• 13. August 2021 · 08:01 Uhr

Video-Interview: 20 Jahre Kimi Räikkönen in der Formel 1

Kimi Räikkönen über Kimi Räikkönen: Der Formel-1-Weltmeister von 2007 im Video-Interview und über seine zwei Jahrzehnte in der Königsklasse des Motorsports!

(Motorsport-Total.com) - Welches Formel-1-Auto hat Kimi Räikkönen fahrbereit zuhause in der Garage stehen? Bei welchem Erfolg hat er vor allem "Erleichterung" verspürt? Und nach welchem Rennen wollte er einfach nur noch weg? Das und mehr erfährst Du in diesem kurzweiligen Video-Interview mit dem "Iceman", in dem viele Bilder aus seiner Motorsport-Laufbahn zu sehen sind.

Foto zur News: Video-Interview: 20 Jahre Kimi Räikkönen in der Formel 1

Kimi Räikkönen: Er gab 2001 sein Formel-1-Debüt, wurde 2007 mit Ferrari Weltmeister Zoom Download

Natürlich wird Räikkönen im Video nach seinem Formel-1-Debüt in der Saison 2001 bei Sauber befragt. Du erfährst aber auch, wie er sich 20 Jahre danach in dem Team fühlt, das inzwischen als Alfa Romeo antritt.

Zur Sprache kommen aber natürlich auch seine Gastspiele abseits der Formel 1: die Rallye-WM (WRC) zum Beispiel oder auch der Auftritt bei NASCAR in den Vereinigten Staaten von Amerika.


Interview: 20 Jahre Kimi Räikkönen in der Formel 1

Video wird geladen…

Kimi Räikkönen über Kimi Räikkönen: Der Formel-1-Weltmeister von 2007 im Interview und über seine zwei Jahrzehnte in der Königsklasse des Motorsports! Weitere Formel-1-Videos

Sein bisher größter Triumph in der Formel 1, der Gewinn der Fahrerwertung 2007 mit Ferrari, ist ebenso ein Thema wie die Momente, in denen Räikkönen schlicht die Lust am Rennfahren verloren hat.

Und die eine oder andere Episode aus seiner langen Laufbahn hast Du vielleicht gar nicht mehr so gut in Erinnerung ...

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola

Ein bewegendes Interview: Rudolf Ratzenberger, der Vater von Roland, spricht...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Karriere von Roland Ratzenberger
Karriere von Roland Ratzenberger
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie

Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"

Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Anzeige InsideEVs