• 31. Juli 2021 · 16:59 Uhr

"Dummer Scheiß!": Max Verstappen platzt in F1-Pressekonferenz der Kragen

Max Verstappen hat in der Pressekonferenz empfindlich auf eine Frage mit Silverstone-Bezug reagiert: "Es ist einfach lächerlich!"

(Motorsport-Total.com) - Nein, auf diese Frage hatte Max Verstappen so überhaupt keine Lust. Dem Niederländer ist bei einer Frage über den Unfall zwischen ihm und Lewis Hamilton der Kragen geplatzt. Der Red-Bull-Pilot ließ Formel-1-Zeremonienleiter Tom Clarkson nicht einmal ausreden und fuhr ihm in die Parade.

Max Verstappen (Red Bull) in der Pressekonferenz nach dem Qualifying in Ungarn

Max Verstappen ist etwas aus der Haut gefahren Zoom Download

Nachdem es für Verstappen zunächst einige Fragen zur Qualifikation in Ungarn (Formel 1 2021 live im Ticker) gegeben hatte, nahm Clarkson noch einmal Bezug zum Unfall in Silverstone, wollte dabei aber eine Verbindung zum morgigen Start herstellen, den der Red-Bull-Pilot mit weicheren Reifen auf Rang drei angehen wird.

"Ich habe eine Frage für dich und Lewis", fing Clarkson an. "Es gab eine Menge Diskussionen darüber, was in der ersten Runde von Silverstone passiert ist. Wenn ihr morgen nach dem Start wieder Rad an Rad seid ..."

So weit ließ Verstappen den Journalisten kommen, bevor er einwarf: "Nein, können wir gleich damit aufhören? Wir hatten so viele verdammte Fragen dazu. Es ist einfach lächerlich. Ehrlich", raunzt er.

"Den ganzen Donnerstag lang haben wir diesen dummen Scheiß beantwortet. Können wir also bitte einfach damit aufhören? Wir sind Racer. Wir fahren natürlich hart, aber fair. Wir pushen uns gegenseitig." Dann war Verstappens Antwort beendet.

Hörbar überrascht wollte Clarkson zumindest noch eine eventuelle Antwort von Hamilton abwarten: "Lewis, irgendetwas von deiner Seite?", fragte er. Doch der winkte nur ab und gab keine Antwort. Damit war das Thema beendet.

Am Ende der Pressekonferenz entschuldigte sich Clarkson noch - und zwar für unangemessene Wortwahl während der Interviewrunde.

Anzeige
Anzeige

Aktuelles Top-Video

Marc Surer: "Sauber hat den besten Windkanal!"
Marc Surer: "Sauber hat den besten Windkanal!"

Weil Bottas besser ist als Räikkönen und der Ferrari-Motor 30 PS mehr leistet...

Fotos & Fotostrecken

Miami: Eindrücke eines Motorsportfotografen
Miami: Eindrücke eines Motorsportfotografen
Top 10: Die meisten Formel-1-Rennen als Teamkollegen
Top 10: Die meisten Formel-1-Rennen als Teamkollegen

Top 10: Die meisten Formel-1-Siege für Ferrari
Top 10: Die meisten Formel-1-Siege für Ferrari

Miami: Die Fahrernoten der Redaktion
Miami: Die Fahrernoten der Redaktion

F1: Grand Prix von Miami (USA) 2022
F1: Grand Prix von Miami (USA) 2022
Sonntag
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

Bei welchem Team begann Giuseppe Farina seine Formel-1-Karriere?

Top-Motorsport-News

Nach Startplatz 19 für besten Porsche: BoP vor erstem DTM-Rennen angepasst
DTM - Nach Startplatz 19 für besten Porsche: BoP vor erstem DTM-Rennen angepasst

Prototype-Cup-Germany: Alle Infos zum Start der deutschen LMP3-Serie
WEC - Prototype-Cup-Germany: Alle Infos zum Start der deutschen LMP3-Serie

"Er ist ein Wunderkind": Toyota staunt über Rovanperäs Kroatien-Comeback
WRC - "Er ist ein Wunderkind": Toyota staunt über Rovanperäs Kroatien-Comeback

MotoE-Saisonauftakt in Jerez: Granado gewinnt vor Aegerter
MotoE - MotoE-Saisonauftakt in Jerez: Granado gewinnt vor Aegerter
Tickets
Formel 1 App

Folge Formel1.de