• 26. Juli 2021 · 11:13 Uhr

Sainz: McLaren ist "eines der schwierigsten Autos zum Überholen"

Ferrari-Pilot Carlos Sainz glaubt, dass die Autos seines ehemaligen McLaren-Teams "wahrscheinlich die am schwierigsten zu überholenden Autos" in der Formel 1 sind

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Carlos Sainz McLaren Ende 2020 in Richtung Ferrari verlassen hatte, traf er in dieser Formel-1-Saison auf der Strecke des Öfteren auf sein ehemaliges Team. Beide buhlen um den dritten Platz in der Konstrukteursmeisterschaft. Derzeit hat McLaren nur 15 Punkte Vorsprung auf Ferrari.

Foto zur News: Sainz: McLaren ist "eines der schwierigsten Autos zum Überholen"

In Silverstone gab es für Carlos Sainz kein Vorbeikommen an Daniel Ricciardo Zoom Download

Der britische Grand Prix in Silverstone war das jüngste Rennen, in dem Sainz gegen einen McLaren kämpfte: Der Spanier lauerte lange hinter Ricciardo, konnte ihn im Kampf um Platz fünf aber letzten Endes nicht bezwingen und wurde Sechster.

Wie schon in früheren Rennen war Sainz nicht in der Lage, einen McLaren in einem direkten Duell zu schlagen. "Leider ist es mir jetzt schon ein paar Mal passiert, dass ich hinter einem McLaren feststecke und nicht überholen kann", so der Ferrari-Pilot.

"Sie sind sehr stark auf den Geraden, haben eine sehr starke Entfaltung und Kraft am Kurvenausgang. Daher ist es wahrscheinlich eines der schwierigsten Autos zum Überholen."


Lewis vs Max: "Meinungen sind wie Arschlöcher ..."

Video wird geladen…

Der Crash des Jahres: Lewis Hamilton schießt Max Verstappen ins Krankenhaus - und gewinnt trotzdem den Grand Prix. Weitere Formel-1-Videos

Ein möglicher Overcut, um an Ricciardo vorbeizukommen, misslang in Silverstone aufgrund eines schlechten Boxenstopps von Ferrari. Sainz musste zehn Sekunden länger an der Box verharren und saß bis zum Rennende hinter dem McLaren fest.

"Leider waren wir das ganze Rennen über einen Schritt hinter Ricciardo", resümiert der Spanier. "Zuerst auf dem Medium-Reifen. Dann schafften wir zwar den Overcut dank einer sehr starken Pace bei freier Fahrt, aber leider musste ich mich nach dem langsamen Boxenstopp wieder hinter ihm einreihen."

"Auf dem harten Reifen war es noch schwieriger, ihn zu überholen. In der 'Dirty Air' hatte ich viel mehr Untersteuern und konnte in puncto Highspeed nicht mithalten. Auch mit DRS war ich nicht nah genug an ihm dran, um ihn zu überholen."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die jüngsten Rekordhalter der Formel 1
Die jüngsten Rekordhalter der Formel 1
Foto zur News: Formel-1-Fahrerwechsel während der Saison in den letzten 20 Jahren
Formel-1-Fahrerwechsel während der Saison in den letzten 20 Jahren

Foto zur News: Die letzten 10 F1-Fahrer, die ihr Cockpit trotz Vertrag verloren haben
Die letzten 10 F1-Fahrer, die ihr Cockpit trotz Vertrag verloren haben

Foto zur News: Die Formel-1-Fahrer 2025
Die Formel-1-Fahrer 2025

Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Fahrer
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Fahrer
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: McLaren 2025: Dominanter als es Red Bull und Mercedes je waren?
McLaren 2025: Dominanter als es Red Bull und Mercedes je waren?
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?

Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?

Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Formel-1-Quiz

Für welche Platzierung erhält ein Formel-1-Pilot 10 Punkte?

 
Anzeige motor1.com