• 02. April 2021 · 20:10 Uhr

Helmut Marko: Verstappen und Hamilton "mehr oder minder ebenbürtig"

Wer ist der aktuell beste Fahrer der Formel 1? Diese Frage haben wir Red-Bull-Motorsportkonsulent Helmut Marko in einem Exklusivinterview gestellt ...

(Motorsport-Total.com) - Wer in der Formel 1 gerade der beste Fahrer ist, das ist unter Fans immer ein leidenschaftlich diskutiertes Thema. Lewis Hamilton, sagen viele, verdanke seine einzigartigen Erfolge vor allem dem in den vergangenen Jahren überlegenen Mercedes-Team. Im gleichen Auto, glauben manche, würde er sich gegen so manchen Gegner viel schwerer tun.

Foto zur News: Helmut Marko: Verstappen und Hamilton "mehr oder minder ebenbürtig"

Max Verstappen vs. Lewis Hamilton: Wer ist aktuell der beste Formel-1-Fahrer? Zoom Download

Helmut Marko hat in der Vergangenheit mehrfach erklärt, dass er Max Verstappen zwar für den schnellsten, Hamilton aber nach wie vor für den komplettesten Rennfahrer im aktuellen Starterfeld hält. Weswegen wir dem Red-Bull-Motorsportkonsulenten in einem Interview, das am Karsamstag um 17:00 Uhr auf dem YouTube-Kanal von Formel1.de in voller Länge (24 Minuten) veröffentlicht wird, die Frage erneut gestellt haben.

Ganz eindeutig will sich Marko bei dem Thema nicht festlegen. Aber eins steht für ihn fest: "Ich glaube, das Rennen hat ganz klar gezeigt, dass die Zwei eine Klasse für sich sind", sagt er nach dem Formel-1-Saisonauftakt 2021 in Bahrain.

"Das, was Hamilton gegenüber Max voraushat, ist die unglaubliche Routine. Ich weiß nicht, wie viele Rennen er hat, wie viele Siege. Das hat man ja gesehen, wie er das taktisch super angelegt hat, wie er Linienwechsel gemacht hat und und und. Für Max war es ein sehr schwieriges Rennen", erklärt der Österreicher.


Interview H. Marko: So sehr leidet er mit Vettel!

Video wird geladen…

Helmut Marko verrät im Interview, warum Verstappen in Bahrain viel schneller gewesen wäre und was Vettel 2020 falsch gemacht hat Weitere Formel-1-Videos

Sein Urteil lautet: "Die sind sich mehr oder minder ebenbürtig." Denn: "Max wird auch irgendwann auf so einen Erfahrungsschatz zurückgreifen können, wie ihn Hamilton hat."

Das ganze Interview mit Helmut Marko gibt's am Karsamstag um 17:00 Uhr als Premiere auf dem YouTube-Kanal von Formel1.de. (Kanal jetzt abonnieren, YouTube-Glocke aktivieren und eine Benachrichtigung erhalten, wenn das Video startet!)

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz