• 19. Februar 2021 · 13:02 Uhr

Formel-1-Launches 2021: Datum und Zeitplan zur Red-Bull-Präsentation

Red Bull stellt am 23. Februar seinen neuen Rennwagen RB16B für die Formel-1-Saison 2021 vor - Alle Informationen rund um den Launch von Red Bull

(Motorsport-Total.com) - Am 23. Februar ist es so weit: Das Formel-1-Team Red Bull präsentiert sein neues Auto für die Saison 2021. Und hier bekommst Du alle Informationen zum Launch dieses Fahrzeugs! (Übersicht: Alle Präsentationstermine der Formel-1-Teams 2021)

Foto zur News: Formel-1-Launches 2021: Datum und Zeitplan zur Red-Bull-Präsentation

Kann Red Bull in diesem Jahr um den WM-Titel mitkämpfen? Zoom Download


Team: Red Bull


Datum: 23. Februar 2021


Ort: Milton Keynes (Großbritannien)


Auto: RB16B


Fahrer: Max Verstappen, Sergio Perez


Livestream: nicht bekannt

Wir halten Dich zudem in unserem Live-Ticker und mit detaillierten Artikeln den ganzen Tag über auf dem Laufenden. Dazu zählen neben dem klassischen Launch-Bericht auch erwartete Aussagen von Max Verstappen, Sergio Perez und Christian Horner sowie eine eingehende Analyse des neuen RB16B.

Erste Bilder des neuen Fahrzeugs kannst Du ebenfalls direkt nach Veröffentlichung bei uns finden.


Fotostrecke: Alle Red-Bull-Präsentationen

Red Bull jagt auch 2021 weiter dem ersten WM-Titel der Nach-Vettel-Ära hinterher. Die bis heute letzte Weltmeisterschaft für die Bullen holte der Deutsche noch im Jahr 2013. Die vorerst letzte Chance auf einen Titel ist es für Motorenpartner Honda. Die Japaner ziehen sich nach der Formel-1-Saison 2021 aus der Königsklasse zurück.

Auf Fahrerseite gehen die Bullen mit der vierten unterschiedlichen Paarung in den vergangenen vier Jahren an den Start. Die einzige Konstante ist Max Verstappen, an seiner Seite setzt man nach Daniel Ricciardo (bis 2018), Pierre Gasly (2019) und Alexander Albon (2019 und 2020) nun 2021 auf Sergio Perez.

Mit Perez wurde zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder ein Fahrer ins Team geholt, der nicht aus dem eigenen Nachwuchskader stammt. Macht der Mexikaner gegen Verstappen eine bessere Figur als seine beiden Vorgänger? Will Red Bull Mercedes 2021 ernsthaft herausfordern, ist das eine zwingende Voraussetzung.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel1.de auf YouTube