• 15. Februar 2021 · 16:16 Uhr

Nach Radunfall: Fernando Alonso aus Krankenhaus entlassen

Das Alpine-Team bestätigt, dass Fernando Alonso fünf Tage nach seinem Radunfall in der Schweiz aus dem Krankenhaus entlassen wurde - Kurze Erholungsphase

(Motorsport-Total.com) - Gute Neuigkeiten aus der Schweiz: Fernando Alonso wurde nach seinem Radunfall heute Montag aus dem Krankenhaus entlassen. Das bestätigt der Alpine-Rennstall in einem neuen Statement. Der zweifache Weltmeister hat sich in der Vorwoche bei einem Zwischenfall mit einem PKW verletzt.

Foto zur News: Nach Radunfall: Fernando Alonso aus Krankenhaus entlassen

Fernando Alonso wurde aus dem Krankenhaus entlassen Zoom Download

"Nach einer 48-stündigen Beobachtung im Krankenhaus in der Schweiz wurde Fernando Alonso nun entlassen, um seine Genesung zu Hause fortzusetzen", bestätigt Alpine. Nach einer kurzen Erholungsphase ist geplant, dass der 39-Jährige wieder ins Training einsteigen wird, um sich auf sein Comeback vorzubereiten.

"Wie immer danken wir Ihnen für die besten Wünsche für Fernandos Genesung", bedankt sich seine Mannschaft außerdem bei den zahlreichen Nachrichten der Alonso-Fans. Wenig später meldete sich er sich selbst auf Twitter zu Wort und bedankte sich ebenso für die Genesungswünsche.

Der Asturier schockte die Formel-1-Szene am vergangenen Donnerstag mit der Nachricht seines Fahrradunfalls.

Bei einer Trainingsausfahrt kam es nahe Lugano zu einem Zusammenstoß mit einem PKW. Dabei kam der Formel-1-Rückkehrer zu Sturz und zog sich eine "Fraktur in seinem Oberkiefer" zu. Nach einem medizinischen Eingriff musste er noch zwei Tage zur ärztlichen Beobachtung im Krankenhaus bleiben.

Das Alpine-Team erwartet, dass Alonso schon bald wieder "komplett einsatzfähig" sein werde, die Saisonvorbereitung sei durch den Sturz nicht gefährdet. Der Rennfahrer soll an den Testfahrten Mitte März und dem Saisonauftakt am 28. März in Bahrain teilnehmen.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Der Startcrash mit Norris und Piastri in Austin - Bild für Bild
Der Startcrash mit Norris und Piastri in Austin - Bild für Bild
Foto zur News: F1: Grand Prix der USA (Austin) 2025
F1: Grand Prix der USA (Austin) 2025
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix der USA (Austin) 2025
F1: Grand Prix der USA (Austin) 2025
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix der USA (Austin) 2025
F1: Grand Prix der USA (Austin) 2025
Pre-Events

Foto zur News: Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2025
Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2025
Anzeige Von 0 auf Genuss in 8 Minuten
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: "Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test
"Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test
Foto zur News: Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test

Foto zur News: Experte erklärt: DARUM kann Mick Schumacher gut in die IndyCar-Serie passen!
Experte erklärt: DARUM kann Mick Schumacher gut in die IndyCar-Serie passen!

Foto zur News: Der Tag, der die Formel 1 für immer veränderte
Der Tag, der die Formel 1 für immer veränderte
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?
DTM - "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?

Foto zur News: Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt
WEC - Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt

Foto zur News: WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung
WRC - WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung

Foto zur News: Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
MotoGP - Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
 
Anzeige motor1.com