Best of Social Media

Der Formel-1-Samstag im Rückblick: Best of Social Media

Das war heute auf Twitter, Instagram & Co. los: +++ Masepin muss auf russische Flagge verzichten +++ Gasly spendet Senna-Helm +++ Ricciardo macht sich beliebt +++

17:35 Uhr

Wenn man sein Glück mit anderen teilt

Bevor AlphaTauri-Pilot Pierre Gasly im vergangenen Jahr überraschend zum Grand-Prix-Sieger wurde, hat er sich beim Brasilien-Grand-Prix 2019 sein erstes Podium geholt. Das Helm-Design im Senna-Look muss ihm dabei Glück gebracht haben. Und das will er jetzt auch mit anderen teilen ...

Den Original-Helm von damals hat er der dem Instituto Ayrton Senna zu Versteigerungs-Zwecken gestiftet. Auch Mini-Helme sollen der Wohltätigkeits-Organisation dienen, um Geld für die Ausbildung von Kindern & Jugendlichen in Brasilien zu sammeln. Tolle Aktion!


17:34 Uhr

17:32 Uhr

Das ist auch schon zehn Jahre her!

Was haben wir Robert Kubica dafür gefeiert, dass er 2017 zunächst einmal anfing, wieder in einem Formel-1-Boliden zu testen, 2019 tatsächlich wieder zum Stammpiloten wurde und der Königsklasse noch immer als Ersatzpilot erhalten ist.

Zu Beginn des Jahres 2011 haben wir ja noch gedacht, dass der damalige Renault-Pilot ein zukünftiger Weltmeister sei. Und dann kam der Rallye-Unfall, der sich heute genau zehn Jahre her ist. Bei der Ronde di Andora prallte er im Skoda so heftige in eine Leitplanke, dass sich sein rechter Arm bis heute nicht davon erholen konnte.

Und das ist nur ein Kapitel einer bewegten Karriere ...


Fotostrecke: Auf und Ab: Die Karriere von Robert Kubica


17:23 Uhr

Keine russische Flagge für Masepin

Die von der Welt-Anti-Doping-Agentur WADA und dem internationalen Sportgerichtshof (CAS) verhängte, zweijährige Olympia-Sperre gegen Russland hat auch Auswirkungen auf den Motorsport. So dürfen auch russische Rennfahrer nur unter neutraler Flagge und ohne Hymne antreten. In der Formel 1 betrifft das Haas-Rookie Nikita Masepin, der keine nationalen Symbole zur Schau stellen und auch den Russland-Grand-Prix (dieses Jahr am 26. September geplant), bei dem die Hymne nicht gespielt werden darf.

Foto zur News: Der Formel-1-Samstag im Rückblick: Best of Social Media

  Zoom Download


17:17 Uhr

Auto-Präsentationen rücken näher

Mittlerweile haben schon fünf Teams bekanntgeben, wann sie ihre neuen Boliden zeigen werden. In dieser Übersicht kannst Du dich darüber auf dem laufenden halten.

Pompöse Auto-Präsentationen kann man in diesem Jahr wohl schon allein wegen der Corona-Situation nicht erwarten. Aber sind wir mal ehrlich: Die haben wir auch in den vergangenen Jahren kaum gesehen. Zumindest nicht in dem Ausmaß, wie wir es in unserer Fotostrecke mal aufgeführt haben ...


Fotostrecke: Top 15: Die denkwürdigsten Formel-1-Auto-Präsentationen


17:12 Uhr

Formel-1-Weltmeister im Extreme-E-Fieber

Von den Champions Lewis Hamilton, Nico Rosberg und Jenson Button gibt es dieser Tage vermehrt Elektro-Content. Der Grund: Alle drei treten mit eigenen Teams bei der neuen Elektro-SUV-Rennserie Extreme E - Button sogar als Fahrer. Am 3./4. April soll sie in Saudi-Arabien losgehen. Das erste Equipment ist schon unterwegs ...


17:11 Uhr

17:11 Uhr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

In welchem Landesteil liegt die Rennstrecke des Grand Prix von Südkorea?

formel-1-countdown