Best of Social Media 24.01.2021

Das Formel-1-Wochenende im Rückblick: Best of Social Media

Was am Samstag & Sonntag auf Twitter, Instagram & Co. los war: +++ Haas: Shitstorm für Masepin-Tweet +++ Erster Ferrari-Test: Wann Sainz ran darf +++

17:20 Uhr

17:21 Uhr

Hamilton noch immer in den Bergen

Nach seinen langen Wanderungen zeigt uns der Weltmeister nun, wie er sich beim Ski-Langlauf verausgabt. "Das ist eines der besten Workouts, die ich in den letzten Jahren entdeckt habe", erklärt er. "Ich fühle mich so konzentriert. Finde Frieden und Ruhe in allem, was ich tue, und gebe niemals auf!"

Konkurrent Max Verstappen hat es da Zuhause in Monaco etwas wärmer, bringt sich aber auch zusätzlich ins Schwitzen.


17:30 Uhr

17:31 Uhr

Stippvisite

Vor Kurzem hat FIA-Präsident Jean Todt noch bei der Rallye Dakar in Saudi-Arabien vorbeigeschaut. An diesem Wochenende verschafft er sich einen Überblick bei der Rallye Monte Carlo. Von Winterpause kann er also nicht wirklich sprechen ...


17:39 Uhr

Shitstorm unter Masepin-Tweet

Das Haas-Team hatte vor, neben Mick-Schumacher-Content endlich auch mal einen Beitrag zum zweiten Rookie, Nikita Masepin zu bringen - das erste Mal seit dem Skandal um den jungen Russen (hier mehr). Bei den Followern kam das aber gar nicht gut an. In den Kommentaren ist hauptsächlich der Hashtag #WeSayNoToMazepin zu lesen, mit denen die Fans schon seit Wochen ihrem Ärger Luft machen.


17:41 Uhr

17:42 Uhr

"Ich vermisse das Racing"

Wir auch, Mick... wir auch! Aber wir müssen uns halt alle noch mindestens 63 Tage gedulden, bis die Saison in Bahrain ihren Lauf nehmen soll.


17:46 Uhr