• 22. Januar 2021 · 14:33 Uhr

Formel-1-Boss Domenicali über Hamilton-Vertrag: "Jeder wartet darauf"

Formel-1-Boss Stefano Domenicali wartet gespannt auf Neuigkeiten von Lewis Hamilton und Mercedes - Der Brite habe 2021 eine "unglaubliche Chance"

(Motorsport-Total.com) - In 66 Tagen wird die Formel-1-Saison 2021 mit dem Auftaktrennen in Bahrain beginnen. Allerdings ist ein Cockpit immer noch nicht besetzt: Weltmeister Lewis Hamilton konnte sich mit Mercedes bislang nicht über einen neuen Vertrag einigen. Selbst Formel-1-Boss Stefano Domenicali wartet ungeduldig auf positive Neuigkeiten von Mercedes-Teamchef Toto Wolff.

Foto zur News: Formel-1-Boss Domenicali über Hamilton-Vertrag: "Jeder wartet darauf"

Wann werden sich Lewis Hamilton und Toto Wolff einig? Zoom Download

"Lewis hat die unglaubliche Chance vor sich, der Größte aller Zeiten zu werden - was die Zahlen betrifft. Ich freue mich wirklich darauf, ihn auf der Strecke kämpfen zu sehen", meint der neue Formel-1-Boss im Interview mit 'Sky Sports F1'. Domenicali weiß um die Strahlkraft des siebenfachen Weltmeisters.

"Ich habe keine zusätzlichen Informationen, daher warte auch ich auf die Neuigkeiten, die Toto bekannt geben wird, und die Lewis bestätigt. Das wird sicherlich sehr wichtig. Jeder wartet auf diese Neuigkeiten. Ich habe da die gleiche Erwartungshaltung, wie alle Fans der Formel 1."

Der Italiener gibt gegenüber 'Sky Sports Italia' zu, dass er in der Weihnachtszeit Kontakt mit dem amtierenden Weltmeister hatte. "Er bereitet sich derzeit vor. Er sagt auch mir nicht, ob er einen neuen Vertrag mit Mercedes unterschreiben wird oder nicht."


F1-Boss Stefano Domenicali im 'Sky'-Interview

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos

Weder Wolff noch Hamilton haben sich in den ersten Wochen des neuen Jahres zum Thema geäußert. Der Brite trainiert derzeit in den verschneiten Bergen, wie er seine Instagram-Follower wissen lässt. In der Nennliste für die Saison 2021 ist sein Name bereits zu finden.

Außerdem nahm der 36-Jährige als Gast in Mercedes-Kleidung an der Keynote eines Teamsponsors im Rahmen der Messe für Unterhaltungselektronik (CES) teil, nachdem sein Vertrag offiziell bereits ausgelaufen war. Vieles deutet daher auf eine Vertragsverlängerung hin, offiziell bestätigt ist dies aber weiterhin nicht.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige InsideEVs