Link zum Newseintrag Autor kontaktieren
Formel-1-Boss Domenicali über Hamilton-Vertrag: "Jeder wartet darauf"
Formel-1-Boss Domenicali über Hamilton-Vertrag: "Jeder wartet darauf"
Formel-1-Boss Stefano Domenicali wartet gespannt auf Neuigkeiten von Lewis Hamilton und Mercedes - Der Brite habe 2021 eine "unglaubliche Chance"
In 66 Tagen wird die Formel-1-Saison 2021 mit dem Auftaktrennen in Bahrain beginnen. Allerdings ist ein Cockpit immer noch nicht besetzt: Weltmeister Lewis Hamilton konnte sich mit Mercedes bislang nicht über einen neuen Vertrag einigen. Selbst Formel-1-Boss Stefano Domenicali wartet ungeduldig auf positive Neuigkeiten von Mercedes-Teamchef Toto Wolff."Lewis hat die unglaubliche Chance vor sich, der Größte aller Zeiten zu werden - was die Zahlen betrifft. Ich freue mich wirklich darauf, ihn auf der Strecke kämpfen zu sehen", meint der neue Formel-1-Boss im Interview mit 'Sky Sports F1'. Domenicali weiß um die Strahlkraft des siebenfachen Weltmeisters."Ich habe keine zusätzlichen Informationen, daher warte auch ich auf die Neuigkeiten, die Toto bekannt geben wird, und die Lewis bestätigt. Das wird sicherlich sehr wichtig. Jeder wartet auf diese Neuigkeiten. Ich habe da die gleiche Erwartungshaltung, wie alle Fans der Formel 1."Der Italiener gibt gegenüber 'Sky Sports Italia' zu, dass er in der Weihnachtszeit Kontakt mit dem amtierenden Weltmeister hatte. "Er bereitet sich derzeit vor. Er sagt auch mir nicht, ob er einen neuen Vertrag mit Mercedes unterschreiben wird oder nicht."Weder Wolff noch Hamilton haben sich in den ersten Wochen des neuen Jahres zum Thema geäußert. Der Brite trainiert derzeit in den verschneiten Bergen, wie er seine Instagram-Follower wissen lässt. In der Nennliste für die Saison 2021 ist sein Name bereits zu finden.Außerdem nahm der 36-Jährige als Gast in Mercedes-Kleidung an der Keynote eines Teamsponsors im Rahmen der Messe für Unterhaltungselektronik (CES) teil, nachdem sein Vertrag offiziell bereits ausgelaufen war. Vieles deutet daher auf eine Vertragsverlängerung hin, offiziell bestätigt ist dies aber weiterhin nicht.
Zuletzt geändert von Redaktion am 22.01.2021, 14:34, insgesamt 9-mal geändert.
- Universal_Racer
- Vize-Weltmeister
- Lieblingsfahrer: MSC, SCH, RUS, Senna
- Lieblingsteam: keines
Re: Formel-1-Boss Domenicali über Hamilton-Vertrag: "Jeder wartet darauf"
Wir haben doch schon einen Thread zum Thema...und in dem Artikel steht 0,0 neues...
- Philipp22
- Pole-Sitter
- Lieblingsfahrer: ALO
- Lieblingsteam: aktuell keins
Der Name hat sich geändertUniversal_Racer hat geschrieben: ↑22.01.2021, 14:36 Wir haben doch schon einen Thread zum Thema...und in dem Artikel steht 0,0 neues...

Thread morgen: Reissack in China umgefallen. Noch im fallen fragte er ob Lewis Hamilton bereits einen neuen Vertrag unterschrieben hat!

Eins möchte ich aber noch hinzufügen. Was soll das heißen von den Zahlen her könnte Lewis der größte Fahrer aller Zeiten werden? Lewis ist aktuell der beste Fahrer aller Zeiten! Die Bezeichnung der größte find ich schwierig, vielleicht wächst er ja aber noch

- Pentar
- Formel1.de-Legende
- Lieblingsfahrer: MS7|ALO|HAK|MOY
Deine Bezeichnung "der Beste" finde ich hingegen schwierig.
Aber sicherlich der bis dato "Erfolgreichste".
Warten wir mal, was D-Zug dazu sagt...
Zuletzt geändert von Pentar am 22.01.2021, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Philipp22
- Pole-Sitter
Hatte als erstes genau deswegen der "Erfolgreichste" drin stehen aber dann dachte ich die Aussage bezieht sich ja rein auf die Zahlen. Wenn man also nur den Zahlen glaubt, ist er theoretisch der Beste. Denn er hält die meisten Rekorde.MarvinAyrton007 hat geschrieben: ↑22.01.2021, 15:07Ich wollte es gerade schreiben. Der Erfolgreichste ist er definitiv.
Oder nicht?

- Pentar
- Formel1.de-Legende
Der "erfolgreichste Pilot" (laut den Zahlen) muss ja nicht zwingend der "beste Pilot" sein.
Zu diesem Thema gibt es unzählige Threads, Kommentare & unterschiedliche Meinungen.
Ein ganz einfaches Beispiel mag dies verdeutlichen:
BOT hatte in 2020 schlappe 9 Punkte mehr als VER - bei gleicher Anzahl an Siegen (2).
Also war er "erfolgreicher".
Aber ist er deshalb "besser", als VER?
Ich glaube das nicht - und 99% der User dieses Forums vermutlich auch nicht...
-
- Weltmeister
- Lieblingsfahrer: Alesi, Berger, Montoya, Kubica
- Lieblingsteam: Ferrari
Interessant wird es wenn Hamiltons Name aufeinmal von der Nennliste verschwinden würde
Half of me, you will never be
- Pentar
- Formel1.de-Legende
Doch - denn es gibt einen ganz entscheidenden Passus im Text:Universal_Racer hat geschrieben: ↑22.01.2021, 14:36 Wir haben doch schon einen Thread zum Thema...und in dem Artikel steht 0,0 neues...
Domenicali weiß um die Strahlkraft des siebenfachen Weltmeisters. "Ich habe keine zusätzlichen Informationen, daher warte auch ich auf die Neuigkeiten, die Toto bekannt geben wird, und die Lewis bestätigt. Das wird sicherlich sehr wichtig. Jeder wartet auf diese Neuigkeiten. Ich habe da die gleiche Erwartungshaltung, wie alle Fans der Formel 1." Der Italiener gibt gegenüber 'Sky Sports Italia' zu, dass er in der Weihnachtszeit Kontakt mit dem amtierenden Weltmeister hatte. "Er bereitet sich derzeit vor. Er sagt auch mir nicht, ob er einen neuen Vertrag mit Mercedes unterschreiben wird oder nicht."
Wenn HAM & Toto Wolff nicht mal dem Formel-1-Boss Domenicali auch nur "einen Wink" geben:
Wie kann man sich dann anmaßen - in diesem Falle meine ich vor Allem die Presse - angebliche Vertrags-Details & Hintergründe zu kennen & diese als Fakt zu kommunizieren?
- Universal_Racer
- Vize-Weltmeister
Doch, wie ich ja vorhin im anderen Thread geschrieben habe, postet MAMG "Winks" ohne Ende auf Twitter.Pentar hat geschrieben: ↑22.01.2021, 15:32 Wenn HAM & Toto Wolff nicht mal dem Formel-1-Boss Domenicali auch nur "einen Wink" geben:
Wie kann man sich dann anmaßen - in diesem Falle meine ich vor Allem die Presse - angebliche Vertrags-Details & Hintergründe zu kennen & diese als Fakt zu kommunizieren?
Dort tuen sie so, als sei schon alles mehr oder weniger klar, dass HAM fährt...
Find irgendwie die komplette Geschichte langsam total affig.
- Philipp22
- Pole-Sitter
Von Grund auf stimme ich dir zu, vor allem was Verstappen und Bottas angeht. Allerdings kommen wir da erneut auf unterschiedliche Meinungen zurück.Pentar hat geschrieben: ↑22.01.2021, 15:22Der "erfolgreichste Pilot" (laut den Zahlen) muss ja nicht zwingend der "beste Pilot" sein.
Zu diesem Thema gibt es unzählige Threads, Kommentare & unterschiedliche Meinungen.
Ein ganz einfaches Beispiel mag dies verdeutlichen:
BOT hatte in 2020 schlappe 9 Punkte mehr als VER - bei gleicher Anzahl an Siegen (2).
Also war er "erfolgreicher".
Aber ist er deshalb "besser", als VER?
Ich glaube das nicht - und 99% der User dieses Forums vermutlich auch nicht...
Es ist in dem Fall dann die Frage in welcher Hinsicht "besser, oder beste" Qualifying Zeiten, schnellste Rennrunden, Geschwindigkeitsdurchschnitt, meiste Runden geführt,...? Nicht zu vergessen das Bottas ja angeblich auch vom Pech verfolgt war. Da werden wir nicht fertig

Da mich aber wohl bald sämtliche Schumi Fans mit dem Baseball Schläger und einem seiner Helme verfolgen werden um mich mit beidem zu verprügeln, lenk ich doch einfach mal ein und stimme zu. Der Erfolgreichste

Hoffe so werden wir alle glücklich

Zuletzt geändert von Philipp22 am 22.01.2021, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

- Universal_Racer
- Vize-Weltmeister
Bei dem Thema werden wir wohl nie einer Meinung seinMarvinAyrton007 hat geschrieben: ↑22.01.2021, 15:44 Vor 2 Stunden erst ein schönes Bild vom Mercedes (mit dickem Ineos-Schriftzug) mit der Nummer 44.
Ich finde die komplette Geschichte langsam total schön. (Weil so viele sich jetzt Hoffnung machen, das er nicht weiterfährt)

Aber wie gesagt, ich glaub ja auch dass er fährt. Aber was soll die Geheimniskrämerei?
- Philipp22
- Pole-Sitter
"Die Freude in der Freude eines anderen zu finden, das ist das wahre Gehemnis des Glücks!"MarvinAyrton007 hat geschrieben: ↑22.01.2021, 15:44Vor 2 Stunden erst ein schönes Bild vom Mercedes (mit dickem Ineos-Schriftzug) mit der Nummer 44.Universal_Racer hat geschrieben: ↑22.01.2021, 15:34Doch, wie ich ja vorhin im anderen Thread geschrieben habe, postet MAMG "Winks" ohne Ende auf Twitter.Pentar hat geschrieben: ↑22.01.2021, 15:32 Wenn HAM & Toto Wolff nicht mal dem Formel-1-Boss Domenicali auch nur "einen Wink" geben:
Dort tuen sie so, als sei schon alles mehr oder weniger klar, dass HAM fährt...
Find irgendwie die komplette Geschichte langsam total affig.
Ich finde die komplette Geschichte langsam total schön. (Weil so viele sich jetzt Hoffnung machen, das er nicht weiterfährt)
Daher hoffe ich insbesondere für dich das Hamilton weiter fahren wird

Mir ist klar das es den meisten eher um die Rückkehr der Spannung geht. Dennoch sollte man nicht vergessen das es weder Totos, noch des Teams und schon garnicht Lewis Schuld ist das die Rennen nicht spannend sind.
Da wurde und wird einfach sehr gute Arbeit auf hohem Nivea geleistet. Auch bewegt Lewis in Großbritannien sicher genauso viel unter Fans wie Michael zu seinen Zeiten in Deutschland.
Mir wäre mehr Spannung um den Titel auch lieber aber in erster Linie freue ich mich für die ganzen Fans inklusive dir wenn Lewis weitermacht. Das freut mich dann auch

- Forza_Ferrari
- Vize-Weltmeister
- Lieblingsfahrer: M. Schumacher; Der Spanier
- Lieblingsteam: Die Mythosmarke aus Maranello
Selbst solche Presse bzw. allgemein die Erwähnung ist wohl besser als gar nichts. Man ist damit in aller Munde. Ob man das gut finden muss, soll jeder selber wissen. Kürzlich erst gelesen, dass Mercedes kurz vor BMW Spitzenreiter ist, wenn es um die Nutzung der "neuen" Medien geht. Die bringen meiner Meinung nach einige gute Sachen mit sich, auf der anderen Seite aber auch genauso viele schlechte Dinge und wenn man diese "Hints" dann immer wieder sehen muss, kann man sich von der obersten Etage nur veralbert vorkommen, wenn es heißt, man habe noch keine Zeit gefunden, sich mit seinem Starfahrer mal zusammen zu setzen. Klingt natürlich schöner, als da mal klar zu sagen, an was es wirklich liegt/lag, wieso so eine Formalie (nichts anderes sollte es zumindest für dieses Jahr sein) so lange dauert.Universal_Racer hat geschrieben: ↑22.01.2021, 15:34Find irgendwie die komplette Geschichte langsam total affig.
Was ich nicht verstehen kann, wieso tatsächlich so viele hoffen, dass Hamilton bereits dieses Jahr nicht mehr fährt. Der Titel dieses Jahr ist geschenkt. Wenn er den nicht mitnehmen würde, wäre er echt selten dämlich. Für nächstes Jahr hätte ich da schon eine größere Wahrscheinlichkeit gesehen. Je nachdem, wie viel Lust er noch auf das neue Reglement hat und auf einen Russell als Teamkollegen.
Und wenn man es tatsächlich mal weiterspinnt: auch mit dem Hamilton-Abgang, der zwangsläufig irgendwann kommen wird, wird die F1 nicht automatisch wieder spannend. Dann fährt Russell halt dem Feld um die Ohren. So gesehen sind alle anderen Teams in der Pflicht, da mal nachzulegen, denn dann machen sie Fehler. Hamilton auch, aber wenn man dort vorne für sich fährt, ist es natürlich deutlich komfortabler, als wenn du 2-3 andere Gegner in nahezu gleichstarken Autos hast.
Natürlich denke ich, dass es tatsächlich paar Leute gibt, die den neuen Ritter loswerden wollen. Den Leuten sei eher gesagt: Keine Sorge, die Zeit spielt gegen ihn und für die Verstappens, Leclercs, Russells und wie sie alle heißen.
Meine Meinung:
Hamilton macht dieses Jahr noch mindestens weiter, alles andere wäre für mich ein gewaltiger Paukenschlag. Persönlich habe ich das Bauchgefühl, dass er sich an dem Punkt befindet, wo Schumacher 2004 war. Damals wurde auch schon immer munter diskutiert, wie lange Michael noch macht. Besonders im darauf folgendem schlechten Jahr 2005 wurde munter spekuliert und 2006 war es dann soweit.

Vielleicht ist es ja tatsächlich nur noch PR. Egal ob man es mag oder nicht, über Hamilton, Mercedes und die kommende F1 Saison (mit oder ohne dem erfolgreichsten Fahrer aller Zeiten) wird seit Wochen spekuliert. Lange kann das Spiel aber so nicht mehr weiter gehen, weil ja ab Ende Januar / Anfang Februar die Vorbereitungen intensiviert werden und spätestens dann wird wohl offensichtlich wohin die Reise geht.
- Universal_Racer
- Vize-Weltmeister
Genau das sehe ich aber nicht so.Forza_Ferrari hat geschrieben: ↑22.01.2021, 16:08 Selbst solche Presse bzw. allgemein die Erwähnung ist wohl besser als gar nichts. Man ist damit in aller Munde. Ob man das gut finden muss, soll jeder selber wissen.
Was denkst denn wie die erst in den Medien sein werden, wenn die Katze aus dem Sack ist...
Gibt es denn HAM Vertrag, werden sie täglich in den Medien sein und es wird wie wild (noch wilder als jetzt) über das Gehalt und sonstige Vertragsdetails spekuliert.
Und gibt es den Vertrag nicht...na dann ist mindestens genauso viel los!