Best of Social Media

Der Formel-1-Sonntag im Rückblick: Best of Social Media

Das war heute auf Twitter, Instagram und Co. los: +++ Alpine stellt Brivio als Rennleiter vor +++ Comeback des "Twitch-Quartetts"? +++ Ebel bei Let's Dance +++

17:55 Uhr

Die offizielle Virtual-GP-Hymne?

Die Formel 1 möchte noch Ende dieses Monats wieder virtuell Gas geben lassen (hier mehr). Was sich viele davon erhoffen: Neuer Spaß mit dem "Twitch-Quartett" ... :D

Bisher waren übrigens noch keine Teilnehmer bekannt. Charles Leclerc hat auf seinem Twitch-Channel gestern aber schon verraten, dass er seine Freunde Russell, Norris und Albon schon angefragt hat.


17:54 Uhr

17:52 Uhr

Urlaubs-Level: Ricciardo

Nur original mit wasserfester Mütze ... :D


17:45 Uhr

Kai Ebel schwingt das Tanzbein

"Jetzt brauche ich statt Asphalt mal Parkett unter den Schuhen", sagt die Formel-1-Repoter-Legende von RTL über seine Teilnahme an der Tanzshow "Let's Dance" in diesem Jahr. Die neue Staffel beginnt am 26. Februar. Wir vermuten ja, dass ihn auch die Aussicht auf die ausgefallenen Tanz-Outfits gelockt haben ... ;)


17:42 Uhr

Heute vor 15 Jahren

Während wir noch nicht einmal feste Termine für die Auto-Präsentationen 2021 haben (hier der aktuelle Überblick), blicken wir mal in die Vergangenheit. Denn an diesem Tag vor 15 Jahren stellte sich BMW erstmals als Werksteam vor. Zuvor hatten sie sich lediglich als Motoren-Partner engagiert - zum Beispiel die sechs vorangegangenen Jahre bei Williams. Der BMW-Sauber F1.06 war aber die erste Eigenproduktion nach der Übernahme des Sauber-Teams.

Alfa Romeo Alfa Romeo F1 ~~

  Zoom Download


17:34 Uhr

Top 6 für Bottas

Mercedes-Pilot Valtteri Bottas hat derweil die Rallye Lappland hinter sich gebracht.


17:34 Uhr

Davide Brivio als Rennleiter vorgestellt

Die Spatzen hatten es schon den Dächern gepfiffen: Ex-MotoGP-Manager Davide Brivio schließt sich dem Alpine-Team an. Was das Team mit ihm bisher plant, kannst Du hier machlesen.

Anzeige

Aktuelles Top-Video

War der FIA-Ferrari-Deal wirklich so plump?
War der FIA-Ferrari-Deal wirklich so plump?

Wir zoomen rein in die wichtigsten F1-News der Woche: Mika Salo befeuert...

Fotos & Fotostrecken

Alfa Romeo: Filmtag in Barcelona
Alfa Romeo: Filmtag in Barcelona
Wer wird der nächste Deutsche in der Formel 1?
Wer wird der nächste Deutsche in der Formel 1?

Die Formel-1-Karriere des Max Verstappen
Die Formel-1-Karriere des Max Verstappen

Die 10 kuriosesten Formel-1-Sponsoren
Die 10 kuriosesten Formel-1-Sponsoren

Red Bull: Filmtag in Silverstone
Red Bull: Filmtag in Silverstone
Formel1.de auf YouTube

Top-Motorsport-News

James Glickenhaus: ACO wird keinen LMDh in Le Mans gewinnen lassen
WEC - James Glickenhaus: ACO wird keinen LMDh in Le Mans gewinnen lassen

Arctic Rallye stellt Route vor: Zehn Prüfungen auf Schnee und Eis
WRC - Arctic Rallye stellt Route vor: Zehn Prüfungen auf Schnee und Eis

Corteses Ex-Team setzt auf die Jugend: Pedercini verpflichtet zweiten Rookie
WSBK - Corteses Ex-Team setzt auf die Jugend: Pedercini verpflichtet zweiten Rookie

VLN/NLS 2021: Ausschreibung nicht mehr zwei-, sondern dreiteilig
VLN - VLN/NLS 2021: Ausschreibung nicht mehr zwei-, sondern dreiteilig
Tickets
Formel 1 App

Folge Formel1.de