• 14. Januar 2021 · 15:48 Uhr

Nächster Coronafall in der Formel 1: Charles Leclerc positiv getestet

Charles Leclerc ist bereits der fünfte Formel-1-Pilot, der positiv auf das Coronavirus getestet wurde - Der Ferrari-Pilot leidet aktuell unter milden Symptomen

(Motorsport-Total.com) - Ferrari-Pilot Charles Leclerc ist positiv auf das Coronavirus getestet worden, das haben er und die Scuderia am Donnerstagnachmittag verkündet. Der Monegasse habe gestern einen positiven Testbescheid bekommen und hat sich nach Angaben des Teams sofort in Quarantäne begeben.

Foto zur News: Nächster Coronafall in der Formel 1: Charles Leclerc positiv getestet

Mit Charles Leclerc wurde bereits der fünfte F1-Pilot positiv getestet Zoom Download

"Ich werde im Zuge der Maßnahmen meines Teams regelmäßig getestet. Leider habe ich herausgefunden, dass ich Kontakt zu einem positiven Fall hatte", schreibt Leclerc auf Twitter. "Ich bin sofort in Isolation gegangen und habe jeden benachrichtigt, mit dem ich Kontakt hatte."

Leclerc ließ sofort einen weiteren Test durchführen, der mit einem positiven Bescheid zurückkam. "Charles hat uns sofort Bescheid gegeben und hat jeden informiert, mit denen er in den vergangenen Tagen in engem Kontakt stand", teilt Ferrari mit.

Der Monegasse habe laut eigener Aussage aktuell nur milde Symptome und fühle sich in Ordnung. "Ich werde zuhause in Monaco in Isolation bleiben, wie es die Regularien der örtlichen Gesundheitsbehörden vorgeben", so Leclerc.

Der Ferrari-Pilot ist bereits der fünfte Pilot aus der Formel 1, der ein positives Testergebnis bekommen hat. Während der Saison 2020 mussten bereits Sergio Perez, Lance Stroll (beide Racing Point) und Lewis Hamilton (Mercedes) Rennen aufgrund der Erkrankung auslassen. Im neuen Jahr wurde bereits McLarens Lando Norris vom Virus erwischt.

Wo genau sich Leclerc angesteckt hat, ist nicht bekannt, jedoch kam er erst vor wenigen Tagen aus Dubai zurück. Dort hatten sich auch Hamilton und Norris mit dem Virus infiziert.

Glück im Unglück: Aufgrund der Winterpause wird Leclerc keinen wichtigen Event aufgrund seiner Erkrankung verpassen. Der Saisonauftakt der Formel 1 findet nach einer Verschiebung des Australien-Rennens erst am 28. März in Bahrain statt.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!