Best of Social Media

Der Formel-1-Montag im Rückblick: Best of Social Media

Das war heute auf Twitter, Instagram und Co. los: +++ Vor Comeback: Alonso wird sentimental +++ McLaren macht sich an die Arbeit +++ Schlittenfahrt in Austin? +++

17:49 Uhr

Au revoir, Cyril!

Bereits in der vergangenen Woche hatten wir darüber berichtet, dass der bisherige Renault-Teamchef Cyril Abiteboul nach dem Rebranding bei Alpine nicht mehr als Hauptverantwortlicher am Kommandostand stehen wird. Was wir nicht ahnten: Er verlässt die Firma sogar gänzlich (hier mehr)!

Das ist besonders bitter, weil wir jetzt kaum noch Gelegenheit haben werden, zu überprüfen, ob er seine Tattoo-Wette mit Ricciardo eingelöst hat ... :(


17:41 Uhr

Touristen-Level: Ricciardo

Der neue McLaren-Pilot macht noch immer Urlaub in Kalifornien. An seinen Sightseeing-Skills muss er aber noch arbeiten ...


17:37 Uhr

Alonso wird sentimental

Bevor der zweimalige Weltmeister in diesem Jahr sein großes Comeback in der Formel 1 feiert, besinnt er sich noch einmal auf seine Anfänge zurück. "Ein Traum wird nicht auf magische Weise wahr, es braucht Schweiß, Entschlossenheit und harte Arbeit", schreibt er bei Instagram. "Welch ein Glück, dass ich eine Familie habe, die mir trotz fehlender finanzieller Mittel viele Werte beibrachte und mir die beste Ausbildung bot, die ich mir erträumen konnte. Das war das große Glück. Vielen Dank."


17:33 Uhr

Winterpausen-Level: Timo Glock

Der ehemalige Formel-1-Pilot und TV-Experte hat ein digitales Mittel gegen Langweile Zuhause gefunden ... :D


17:26 Uhr

Motorsport-Romantik

Und noch mehr Beiträge aus der Reihe: Formel-1-Strecken im Winterlook. Wir wissen ja nicht, wie es euch geht, aber wir hätten in Austin und Spa schon längst den Schlitten ausgepackt!


17:24 Uhr

17:20 Uhr

Neuanfang

Ferrari beginnt die Woche mit der Vorfreude auf Vettel-Ersatz Carlos Sainz Der Spanier selbst erklärt, dass er schon morgen nach Maranello reisen wird, um die Arbeit aufzunehmen.


17:16 Uhr

McLaren macht sich an die Arbeit

Es ist wieder diese vorsaisonale Zeit im Jahr, in der uns die Teams mit verschwommenen Bildern und kleinen Teaser heiß darauf machen, was sie uns im kommenden Monat bei den Auto-Präsentationen, oder gar erst bei den Testfahrten, oder sogar erst beim Saisonauftakt richtig zeigen wollen ...

Fotos & Fotostrecken

Alpine zeigt erste Lackierung für die Formel 1 2021
Alpine zeigt erste Lackierung für die Formel 1 2021
Top 25: Die kuriosesten Ausfälle in der Formel-1-Geschichte
Top 25: Die kuriosesten Ausfälle in der Formel-1-Geschichte

Top 10: Die meisten Formel-1-Rennen als Teamkollegen
Top 10: Die meisten Formel-1-Rennen als Teamkollegen

Melbourne und Co.: Auf diesen Strecken fand der Formel-1-Saisonauftakt statt
Melbourne und Co.: Auf diesen Strecken fand der Formel-1-Saisonauftakt statt

Formel 1: Das ist in der Saison 2021 alles neu!
Formel 1: Das ist in der Saison 2021 alles neu!
ANZEIGE
Formel1.de auf YouTube
ANZEIGE
Tickets

Formel-1-Quiz

Welcher Autokonzern stellt das offizielle Safety Car der Formel 1?

Top-Motorsport-News

Habsburg und Kubica bei Daytona-Klassiker LMP2-Teamkollegen
DTM - Habsburg und Kubica bei Daytona-Klassiker LMP2-Teamkollegen

Top 10 beste LMP1-Rennen - P1: 24h Le Mans 2008
WEC - Top 10 beste LMP1-Rennen - P1: 24h Le Mans 2008

Fotostrecke: Alle VLN-/NLS-Meister 2020 (2/3)
VLN - Fotostrecke: Alle VLN-/NLS-Meister 2020 (2/3)

"Nicht so gutes" Feedback nach Test des Next-Gen-Autos auf Charlotte-Oval
NASCAR - "Nicht so gutes" Feedback nach Test des Next-Gen-Autos auf Charlotte-Oval
Formel 1 App

Folge Formel1.de