Best of Social Media
Formel-1-Montag im Rückblick: Best of Social Media
Das war am Montag auf Twitter und Co. los: +++ Albon fährt 2021 in der DTM! +++ Formel 1 trauert um Marketing-Legende +++ Ricciardo entzückt mit Basketball +++
2020 sollte nicht sein Jahr werden
Die Formel 1 blickt auf ihrem Twitter-Kanal noch einmal auf einige Szenen von Sebastian Vettel in seiner letzten Ferrari-Saison zurück. Vom Spezialhelm in der Eifel bis hin zu seiner Aufräumaktion in Russland ...
Der "Marlboro Man" der Formel 1 ist tot
John Hogan mag nicht jedem sofort ein Begriff sein. Doch in der Formel 1 galt "Hogie" schon lange als Legende. Als Marketing-Direktor von Marlboro hatte er in der Königsklasse großen Einfluss und verhalf dem Sport zu weltweiter Aufmerksamkeit.
Legendär ist noch heute das Marlboro-Branding auf den McLaren in den 1980er-Jahren, später dann die Zusammenarbeit mit Ferrari. Hogan hatte großen Einfluss auf diese Teams, besonders McLaren gestaltete er mit, indem er Ron Dennis als Teamchef zur Traditionsmarke holte. Auch am Comeback von Niki Lauda hatte er wesentlichen Anteil.
Hogan verstarb gestern Sonntag im Alter von 76 Jahren an den Folgen einer Coronavirus-Infektion.