Best of Social Media

Der Formel-1-Dienstag im Rückblick: Best of Social Media

Das war heute auf Twitter, Instagram und Co. los: +++ Lando Norris vs. Romain Grosjean: Diskussion über Helmdesign +++ Weihnachtliche F1-Kekse +++

18:17 Uhr

Ein letztes Duell

Die Ferrari-Piloten haben sich einer letzten gemeinsamen Challenge gestellt. Und auch die letzte Begegnung konnte Sebastian Vettel für sich entscheiden. Er kennt seine Kollegen anscheinend besser als Charles Leclerc.


16:32 Uhr

Hamilton bringt sich in Form

Lewis Hamilton hat auch mehrere Wochen nach seiner Corona-Infektion noch nicht wieder zu seiner alten Form gefunden. Langsam baue er seine Muskulatur nun wieder auf, schreibt er auf Instagram.


16:26 Uhr

Nicht Blinzeln: Ricciardo auf der Nordschleife

Daniel Ricciardo durfte am Rande des Grand Prix der Eifel auf der Nordschleife eine Runde im Straßen-PKW drehen. Dabei hat er anscheinend total aufs Blinzeln vergessen, weil er so fokussiert war ...


16:20 Uhr

Video: Red Bull erklärt den Kommandostand

Das Topteam gibt in diesem Video Einblicke hinter die Kulissen des Kommandostandes. Jener Ort, wo die wichtigsten Teammitglieder während eines Rennens Platz nehmen. Wer welche Aufgabe hat und warum der Sportdirektor ganz links und die Renningenieure ganz rechts sitzen, erfährst Du in diesem Video!


16:15 Uhr

Heute vor einem Monat ...

... hat der Feuerunfall in Bahrain das Leben von Romain Grosjean verändert. Der Franzose konnte sich aus eigener Kraft aus den Flammen retten. Seinen ersten "zweiten Geburtstag" hat er mit seiner Familie verbracht. Auf dem Plan stand heute Tennis spielen, kochen und mit den Kindern spielen. "Ziemlich unglaublich!"


10:39 Uhr

Thema Helmdesign: Norris kündigt "Meisterwerke" an

Lando Norris hat in der Saison 2020 nicht nur mit seinen Ergebnissen oder Social-Media-Jokes auf sich aufmerksam gemacht, sondern auch mit seinen Helmdesigns. Der Brite ist in Monza zum Beispiel mit einem Pizza-Design gefahren, oder in Silverstone mit einer Zeichnung einer Sechsjährigen, die ihn kurzerhand in "Lando Norri S" umbenannte.

Auf Twitter hat er zunächst beklagt, dass im kommenden Jahr nur noch ein Design erlaubt sein soll. Das stimmt aber nicht, diese Regel wurde gekippt, was er wenig später auch richtig stellte und ankündigte, dass er 2021 wahre "Meisterwerke" tragen werde. Romain Grosjean findet hingegen, dass die Regel, wonach nur ein Spezialdesign pro Saison erlaubt ist, eigentlich ganz sinnvoll sei.


10:34 Uhr

10:30 Uhr

Weihnachtskekse F1-Style!

Manche Formel-1-Fans können auch an Weihnachten an nichts anderes denken außer an ihren Lieblingssport. Diese Twitter-Userin hat das eine mit dem anderen verbunden, daraus sind diese wunderschönen Kekse entstanden. Fast zu schön, um auch gegessen zu werden!

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel-1-Quiz

Welcher Spanier war 2007 offizieller Ersatzfahrer bei Spyker?

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen