Best of Social Media

Der Formel-1-Dienstag im Rückblick: Best of Social Media

Das war heute auf Twitter, Instagram und Co. los: +++ Lando Norris vs. Romain Grosjean: Diskussion über Helmdesign +++ Weihnachtliche F1-Kekse +++

18:17 Uhr

Ein letztes Duell

Die Ferrari-Piloten haben sich einer letzten gemeinsamen Challenge gestellt. Und auch die letzte Begegnung konnte Sebastian Vettel für sich entscheiden. Er kennt seine Kollegen anscheinend besser als Charles Leclerc.


16:32 Uhr

Hamilton bringt sich in Form

Lewis Hamilton hat auch mehrere Wochen nach seiner Corona-Infektion noch nicht wieder zu seiner alten Form gefunden. Langsam baue er seine Muskulatur nun wieder auf, schreibt er auf Instagram.


16:26 Uhr

Nicht Blinzeln: Ricciardo auf der Nordschleife

Daniel Ricciardo durfte am Rande des Grand Prix der Eifel auf der Nordschleife eine Runde im Straßen-PKW drehen. Dabei hat er anscheinend total aufs Blinzeln vergessen, weil er so fokussiert war ...


16:20 Uhr

Video: Red Bull erklärt den Kommandostand

Das Topteam gibt in diesem Video Einblicke hinter die Kulissen des Kommandostandes. Jener Ort, wo die wichtigsten Teammitglieder während eines Rennens Platz nehmen. Wer welche Aufgabe hat und warum der Sportdirektor ganz links und die Renningenieure ganz rechts sitzen, erfährst Du in diesem Video!


16:15 Uhr

Heute vor einem Monat ...

... hat der Feuerunfall in Bahrain das Leben von Romain Grosjean verändert. Der Franzose konnte sich aus eigener Kraft aus den Flammen retten. Seinen ersten "zweiten Geburtstag" hat er mit seiner Familie verbracht. Auf dem Plan stand heute Tennis spielen, kochen und mit den Kindern spielen. "Ziemlich unglaublich!"


10:39 Uhr

Thema Helmdesign: Norris kündigt "Meisterwerke" an

Lando Norris hat in der Saison 2020 nicht nur mit seinen Ergebnissen oder Social-Media-Jokes auf sich aufmerksam gemacht, sondern auch mit seinen Helmdesigns. Der Brite ist in Monza zum Beispiel mit einem Pizza-Design gefahren, oder in Silverstone mit einer Zeichnung einer Sechsjährigen, die ihn kurzerhand in "Lando Norri S" umbenannte.

Auf Twitter hat er zunächst beklagt, dass im kommenden Jahr nur noch ein Design erlaubt sein soll. Das stimmt aber nicht, diese Regel wurde gekippt, was er wenig später auch richtig stellte und ankündigte, dass er 2021 wahre "Meisterwerke" tragen werde. Romain Grosjean findet hingegen, dass die Regel, wonach nur ein Spezialdesign pro Saison erlaubt ist, eigentlich ganz sinnvoll sei.


10:34 Uhr

10:30 Uhr

Weihnachtskekse F1-Style!

Manche Formel-1-Fans können auch an Weihnachten an nichts anderes denken außer an ihren Lieblingssport. Diese Twitter-Userin hat das eine mit dem anderen verbunden, daraus sind diese wunderschönen Kekse entstanden. Fast zu schön, um auch gegessen zu werden!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos mit Gulf-Lackierung
Alle Formel-1-Autos mit Gulf-Lackierung
Foto zur News: F1: Grand Prix von Sao Paulo (Brasilien) 2025
F1: Grand Prix von Sao Paulo (Brasilien) 2025
Freitag

Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Fahrer
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Fahrer

Foto zur News: Die Formel-1-Fahrer 2026
Die Formel-1-Fahrer 2026

Foto zur News: F1: Grand Prix von Sao Paulo (Brasilien) 2025
F1: Grand Prix von Sao Paulo (Brasilien) 2025
Pre-Events
Anzeige Von 0 auf Genuss in 8 Minuten
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Foto zur News: Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt
Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt

Foto zur News: "Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test
"Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test

Foto zur News: Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
 
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?
DTM - "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?

Foto zur News: Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt
WEC - Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt

Foto zur News: WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung
WRC - WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung

Foto zur News: Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
MotoGP - Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet