• 12. Dezember 2020 · 10:40 Uhr

Daniel Ricciardo: "Panik" nach uneindeutigem Coronatest

Daniel Ricciardo erlebte nach dem Rennen in Mugello seine persönliche Schrecksekunde, als ein Coronatest bei ihm kein eindeutiges Ergebnis brachte

(Motorsport-Total.com) - Mit Sergio Perez, Lance Stroll und Lewis Hamilton fielen in dieser Formel-1-Saison bereits drei Fahrer aufgrund eines positiven Coronatests für ein oder mehrere Rennen aus. Beinahe hätte es auch Renaults Daniel Ricciardo erwischt, der nach dem Großen Preis der Toskana in Mugello einen kleinen Schreckmoment erlebte.

Foto zur News: Daniel Ricciardo: "Panik" nach uneindeutigem Coronatest

Daniel Ricciardo erhielt ein unerfreuliches Testergebnis Zoom Download

"Ich bin eines Morgen mit einem fälschlich positiven Testergebnis aufgewacht. Da hatte ich früh um 6 schon einen Schreck", sagt der Australier. Wenig später stellt er jedoch klar, dass der Test nicht positiv gewesen sei, sondern lediglich uneindeutig. "Trotzdem hat mir das Angst gemacht."

Denn auch beim Coronafall von Sergio Perez hatte es ein uneindeutiges Testergebnis gegeben, bevor der Mexikaner schließlich doch positiv auf das Virus getestet wurde. Auch Ricciardo musste sich noch einem weiteren Test unterziehen. "Ich hatte ein wenig Panik, das war nicht schön."


Fotostrecke: Coronavirus: So sieht man die Angst vor COVID-19 im F1-Paddock

Zwar wurde Ricciardo letzten Endes noch einmal ein negatives Ergebnis bescheinigt, in seinem Kopf hatten sich da aber schon einige Gedanken abgespielt. "Du fängst dann an zu denken: 'Fühle ich mich etwas ...?' und 'vielleicht habe ich es, aber ...'", schildert er. "Aber es war nur ein wenig Panik an einem Morgen."

Von dem Testergebnis selbst war Ricciardo überrascht, denn eigentlich hatte er das Thema Corona und Isolation ziemlich ernstgenommen - und nimmt es noch immer. "Ich wurde im Saisonverlauf immer disziplinierter", sagt er. Vor allem nachdem ihm der Fall Perez gezeigt habe, dass es ganz schnell gehen kann.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Quiz

Wer war Ayrton Sennas größter Formel-1-Widersacher?