• 04. Dezember 2020 · 15:06 Uhr

Max Verstappen träumt weiter von Le-Mans-Start mit Vater Jos

Red-Bull-Pilot Max Verstappen hat auch motorsportliche Ziele außerhalb der Formel 1: Warum er selbst mehr für einen gemeinsamen Le-Mans-Start brennt als sein Vater

(Motorsport-Total.com) - Eine Testfahrt im LMP3-Boliden sorgte vergangene Woche für Aufsehen: Jos Verstappen steuerte in Portimao einen Ligier JS P320 aus der LMP3-Kategorie. Auch wenn Verstappen Senior versichert, dass es "nur zum Spaß" gewesen sei, hat die Sache einen gewissen ernsthaften Hintergrund.

Foto zur News: Max Verstappen träumt weiter von Le-Mans-Start mit Vater Jos

Vater und Sohn Verstappen: Der Le-Mans-Traum lebt Zoom Download

Max Verstappen sagte bereits 2019, dass er sich wünsche, eines Tages gemeinsam mit seinem Vater Jos die 24 Stunden von Le Mans zu bestreiten. Und dieser Wunsch ist aktiver denn je, wie er beim Großen Preis von Sachir 2020 durchblicken lässt.

"Mir kommt es vor, als würde ich mich dafür mehr begeistern als er selbst, mit ihm in einem Team zu fahren", sagt der 23-Jährige. "Ich denke, das hat damit zu tun, dass er stets will, dass ich gewinne." Jos Verstappen hat seit 2012 kein Rennen mehr bestritten.

"Ich müsste ihn ein bisschen dazu drängen", sagt Max Verstappen weiter. "Er möchte ja selbst einen guten Job machen. Wenn wir das in Angriff nehmen, dann müssen wir das auch richtig machen. Wir bräuchten also reichlich Trainingszeit, in welchem Auto wir auch immer antreten möchten."

Das allerdings steht seinen Verpflichtungen in der Formel 1 gegenüber, die immer mehr Wochenenden für sich beansprucht. Daher ist mit einem solchen Engagement zunächst nicht zu rechnen: "Momentan liegt das noch weit in der Zukunft."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Halbzeitmeister, die am Ende der Saison kein Formel-1-Weltmeister wurden
Halbzeitmeister, die am Ende der Saison kein Formel-1-Weltmeister wurden
Foto zur News: Die Fahrer mit den meisten Rennen bis zum ersten Podium
Die Fahrer mit den meisten Rennen bis zum ersten Podium

Foto zur News: Formel-1-Teamchefs, die für mehrere Teams tätig waren
Formel-1-Teamchefs, die für mehrere Teams tätig waren

Foto zur News: Die ersten Podestplätze der aktuellen Formel-1-Piloten
Die ersten Podestplätze der aktuellen Formel-1-Piloten

Foto zur News: Die letzten 15 Ausfälle von Max Verstappen in der Formel 1
Die letzten 15 Ausfälle von Max Verstappen in der Formel 1
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026

Foto zur News: Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Belgien
Spa-Francorchamps
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Ungarn
Hungaroring
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Niederlande
Zandvoort
Hier Formel-1-Tickets sichern!
 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige motor1.com