• 26. November 2020 · 07:46 Uhr

Rubens Barrichello: Lewis Hamilton ist besser als Michael Schumacher

Obwohl er sechs Jahre an der Seite von Michael Schumacher fuhr, hält Rubens Barrichello Lewis Hamilton für besser - Alonso 2021 besser vorbereitet als "Schumi"

(Motorsport-Total.com) - Sechs Jahre fuhr Rubens Barrichello an der Seite von Michael Schumacher bei Ferrari und war hautnah dabei, wie der Deutsche mit der Scuderia fünf Weltmeistertitel in Folge einholen konnte. Trotzdem sagt der Brasilianer heute: "In jedem Fall glaube ich, dass Hamilton besser als Schumacher ist."

Foto zur News: Rubens Barrichello: Lewis Hamilton ist besser als Michael Schumacher

Michael Schumacher und Rubens Barrichello feierten zahlreiche Erfolge Zoom Download

Eine Begründung liefert der 48-Jährige bei 'Instagram live' nicht, doch Barrichello kann sich insofern eine Meinung bilden, als dass er gegen beide auf der Strecke gefahren ist. 14 Jahre lang fuhr er zusammen mit Schumacher in der Formel 1, davon sechs als dessen Teamkollege. Mit Lewis Hamilton teilte er sich immerhin noch fünf Jahre die Rennstrecke.

"Aber ich habe nur zu Beginn seiner Karriere gegen Lewis gekämpft", sagt Barrichello. In der Zeit holte der Brite "nur" einen WM-Titel und war noch weit entfernt von der Dominanz, die er heute zusammen mit Mercedes ausstrahlt.

Auch einen anderen Weltmeister sieht er in einem gewissen Punkt besser als Schumacher: Fernando Alonso, wenn es um dessen Formel-1-Comeback geht. "Fernando ist bereit zurückzukommen", sagt der Brasilianer. "Er sieht sehr fit aus, und das ist der große Unterschied zwischen ihm und Michael 2010."


Norbert Haug: So vergleicht er Schumacher & Hamilton

Video wird geladen…

Hamilton hat den Rekord von Schumacher eingestellt - Norbert Haug hat mit beiden gearbeitet und spricht über Gemeinsamkeiten und Unterschiede Weitere Formel-1-Videos

Schumacher kehrte damals nach drei Jahren Auszeit in die Königsklasse zurück, hatte in der Zwischenzeit aber kaum weitere Rennerfahrung gesammelt - abgesehen von ein paar Motorrad-Rennen. Alonso hielt sich hingegen in anderen Serien wie der Langstrecken-WM fit und nahm unter anderen an den 24 Stunden von Le Mans, dem Indy-500-Rennen oder der Rallye Dakar teil.

Barrichello war vor Ort, als der Spanier zuletzt in Barcelona einen Filmtag für Renault absolviert hat. "Um ehrlich zu sein, habe ich den Fahrer gesehen, den ich seit 2005 gekannt habe. Er bespricht jedes Detail und schaut immer nach vorne. Ich bin überzeugt, dass er immer noch den gleichen Siegeswillen wie früher hat."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Ära von Helmut Marko bei Red Bull
Die Ära von Helmut Marko bei Red Bull
Foto zur News: Fahrer mit mehr als fünf Saisonsiegen ohne WM-Titel
Fahrer mit mehr als fünf Saisonsiegen ohne WM-Titel

Foto zur News: Formel-1-Weltmeister ohne die meisten Siege
Formel-1-Weltmeister ohne die meisten Siege

Foto zur News: Formel-1-Fahrer, die nur eine einzige Titelchance hatten
Formel-1-Fahrer, die nur eine einzige Titelchance hatten

Foto zur News: Formel-1-Testfahrten in Abu Dhabi 2025
Formel-1-Testfahrten in Abu Dhabi 2025
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Foto zur News: Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025

Foto zur News: McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!
McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!

Foto zur News: WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Australien
Melbourne
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Shanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!
 
formel-1-countdown