• 16. August 2020 · 11:51 Uhr

Sainz mit Botschaft für Spanien: Spezialhelm für Rest der Saison?

Carlos Sainz kann sich vorstellen, mit dem Spezialdesign seines Helmes auch den Rest der Saison zu fahren - Spezielle Botschaft für Spanien

(Motorsport-Total.com) - Normalerweise bringt ein Fahrer ein spezielles Helmdesign nur für ein Rennen mit, doch Carlos Sainz kann sich vorstellen, das Design bei seinem Heimrennen in Barcelona auch für den Rest der Saison zu behalten. Der Spanier hatte in dieser Woche ein neues Design vorgestellt, das vor allem die spanische Flagge zeigt und dazu den Hashtag #Porvosotros - auf Deutsch etwa "Für euch".

Foto zur News: Sainz mit Botschaft für Spanien: Spezialhelm für Rest der Saison?

Carlos Sainz hat einen besonderen Helm für Barcelona Zoom Download

"Ich wollte sicherstellen, dass ich eine Message der Unterstützung an alle Leute sende, die Schwierigkeiten in der Krise haben", sagt der McLaren-Pilot. "Ich denke, wir leiden alle und haben Probleme, aber es gibt einige Leute, die größere Probleme als andere haben."

Und weil vor allem Spanien unter der Coronakrise leide, wollte er seinen Heim-Grand-Prix für die spezielle Botschaft nutzen. Und womöglich behält Sainz den Helm auch für den Rest der Saison. "Denn ich glaube, dass er dieses seltsame Jahr am besten repräsentiert, das wir alle gerade durchmachen."

"Wir machen alle ein sehr seltsames Jahr durch, es kommen sehr seltsame Rennen, und es ist einfach generell ein seltsames Jahr 2020", so Sainz. "Von daher wird es (das Design; Anm. d. Red.) vermutlich auch in Zukunft bei mir bleiben."

Die FIA hatte vor der Saison die Regel gekippt, dass ein Fahrer nur einmal pro Saison ein anderes Helmdesign haben darf.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Siege der aktuellen Formel-1-Fahrer von ihren schlechtesten Startplätzen
Siege der aktuellen Formel-1-Fahrer von ihren schlechtesten Startplätzen
Foto zur News: Top 5: Formel-1-Fahrer mit den meisten Siegen beim Heimrennen
Top 5: Formel-1-Fahrer mit den meisten Siegen beim Heimrennen

Foto zur News: Top 10: Fahrer mit den meisten Rennen zwischen zwei Siegen
Top 10: Fahrer mit den meisten Rennen zwischen zwei Siegen

Foto zur News: Diese Siege hat McLaren in der Formel-1-Saison 2024 weggeworfen
Diese Siege hat McLaren in der Formel-1-Saison 2024 weggeworfen

Foto zur News: Alternative Formel 1: So wäre die Saison 2024 ohne Max Verstappen
Alternative Formel 1: So wäre die Saison 2024 ohne Max Verstappen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Eigentlich müsste McLaren die WM anführen!
Eigentlich müsste McLaren die WM anführen!
Foto zur News: F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser
F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser

Foto zur News: Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?
Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?

Foto zur News: Ferrari nur noch vierte Kraft: Updates gefloppt?
Ferrari nur noch vierte Kraft: Updates gefloppt?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Ungarn
Hungaroring
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Belgien
Spa-Francorchamps
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Niederlande
Zandvoort
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige motor1.com