• 16. August 2020 · 11:51 Uhr

Sainz mit Botschaft für Spanien: Spezialhelm für Rest der Saison?

Carlos Sainz kann sich vorstellen, mit dem Spezialdesign seines Helmes auch den Rest der Saison zu fahren - Spezielle Botschaft für Spanien

(Motorsport-Total.com) - Normalerweise bringt ein Fahrer ein spezielles Helmdesign nur für ein Rennen mit, doch Carlos Sainz kann sich vorstellen, das Design bei seinem Heimrennen in Barcelona auch für den Rest der Saison zu behalten. Der Spanier hatte in dieser Woche ein neues Design vorgestellt, das vor allem die spanische Flagge zeigt und dazu den Hashtag #Porvosotros - auf Deutsch etwa "Für euch".

Foto zur News: Sainz mit Botschaft für Spanien: Spezialhelm für Rest der Saison?

Carlos Sainz hat einen besonderen Helm für Barcelona Zoom Download

"Ich wollte sicherstellen, dass ich eine Message der Unterstützung an alle Leute sende, die Schwierigkeiten in der Krise haben", sagt der McLaren-Pilot. "Ich denke, wir leiden alle und haben Probleme, aber es gibt einige Leute, die größere Probleme als andere haben."

Und weil vor allem Spanien unter der Coronakrise leide, wollte er seinen Heim-Grand-Prix für die spezielle Botschaft nutzen. Und womöglich behält Sainz den Helm auch für den Rest der Saison. "Denn ich glaube, dass er dieses seltsame Jahr am besten repräsentiert, das wir alle gerade durchmachen."

"Wir machen alle ein sehr seltsames Jahr durch, es kommen sehr seltsame Rennen, und es ist einfach generell ein seltsames Jahr 2020", so Sainz. "Von daher wird es (das Design; Anm. d. Red.) vermutlich auch in Zukunft bei mir bleiben."

Die FIA hatte vor der Saison die Regel gekippt, dass ein Fahrer nur einmal pro Saison ein anderes Helmdesign haben darf.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Formel 1 App