• 07. August 2020 · 08:40 Uhr

Carlos Sainz: Max Verstappen ist der beste Fahrer der Formel 1

Für Carlos Sainz ist Max Verstappen einer der besten, wenn nicht sogar der beste, Fahrer in der Formel 1 - Als Teamkollege hoch geschätzt

(Motorsport-Total.com) - Zwar mag er nicht die gleichen Erfolge eingefahren haben, dennoch steht Max Verstappen Lewis Hamilton in nichts nach, findet Carlos Sainz. "Max ist, war und wurde einer der stärksten, wenn nicht sogar der stärkste, Fahrer im Feld aktuell", sagt der Spanier. "Er ist sehr, sehr, sehr gut."

Foto zur News: Carlos Sainz: Max Verstappen ist der beste Fahrer der Formel 1

Carlos Sainz und Max Verstappen waren Teamkollegen bei Toro Rosso Zoom Download

Sainz muss es wissen, denn er war einst Verstappens Teamkollege bei Toro Rosso, bevor dieser zu Red Bull hochgezogen wurde. Eine Schwäche hat er bei ihm nicht erkannt, denn der Niederländer sei in vielen Bereichen gut. "Egal worüber du mich fragen würdest: Er ist darin extrem konkurrenzfähig oder extrem gut."

Und obwohl Verstappen als Teamkollege eine harte Nuss ist, war Sainz gerne der Stallgefährte von ihm: "Ich habe eine Menge gelernt, und es hat mich heute zu einem besseren Fahrer gemacht", betont er.

"Ich habe nur gute Dinge über ihn zu sagen, was das Fahren angeht. Und zudem ist er ein echt cooler Typ", lobt der McLaren-Pilot. "Ich komme mit ihm gut klar."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen