• 28. Mai 2020 · 10:02 Uhr

Zandvoort sagt Formel-1-Rückkehr 2020 endgültig ab

Dieses Jahr gibt es (noch) keinen Niederlande-Grand-Prix: Zandvoort hat seine Formel-1-Rückkehr endgültig abgesagt und auf 2021 verschoben

(Motorsport-Total.com) - Erst war das Rennen auf unbestimmte Zeit verschoben worden, nun ist es komplett abgesagt: Zandvoort gibt erst in der Formel-1-Saison 2021 sein Comeback. Das haben die Verantwortlichen der niederländischen Rennstrecke nun bekanntgegeben.

Foto zur News: Zandvoort sagt Formel-1-Rückkehr 2020 endgültig ab

Formel 1 ohne Steilkurve: In Zandvoort wird wohl erst 2021 gefahren Zoom Download

Jan Lammers als Sportdirektor des Niederlande-Grand-Prix sagt: "Wir waren vollkommen bereit für das erste Rennen und das sind wir noch immer. Allerdings wollen wir die Rückkehr der Formel 1 nach Zandvoort gemeinsam mit unseren Rennfans feiern. Deshalb bitten wir um Geduld."

"Ich selbst musste 35 Jahre lang auf diesen Moment warten, also kann ich auch noch ein weiteres Jahr warten", so der frühere Rennfahrer.


Die fertige Steilkurve in Zandvoort

Man habe zwar die Möglichkeiten sondiert, ein Rennen noch 2020 und ohne Zuschauer abzuhalten, sei dann aber gemeinsam mit der Formel 1 zu dem Schluss gekommen, auf 2021 und mutmaßlich bessere Bedingungen zu warten. Wichtig dabei: Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Einen Termin für den Niederlande-Grand-Prix 2021 gibt es bislang noch nicht. Das Comeback 2020 hätte eigentlich am 3. Mai erfolgen sollen, dann aber kam die Coronakrise.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Der McLaren MCL38 im Design von Ayrton Senna
Der McLaren MCL38 im Design von Ayrton Senna
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie

Foto zur News: Imola: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Imola: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
Samstag
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: DTM-Champion Preining kehrt bei 24h von Spa zu Timo Bernhards Team zurück
DTM - DTM-Champion Preining kehrt bei 24h von Spa zu Timo Bernhards Team zurück

Foto zur News: 24h Le Mans 2024: Ford präsentiert Lackierung für den dritten Mustang GT3
WEC - 24h Le Mans 2024: Ford präsentiert Lackierung für den dritten Mustang GT3

Foto zur News: WRC Rallye Portugal 2024: Sebastien Ogier führt nach Rovanperäs Crash
WRC - WRC Rallye Portugal 2024: Sebastien Ogier führt nach Rovanperäs Crash

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf YouTube