• 28. Mai 2020 · 10:02 Uhr

Zandvoort sagt Formel-1-Rückkehr 2020 endgültig ab

Dieses Jahr gibt es (noch) keinen Niederlande-Grand-Prix: Zandvoort hat seine Formel-1-Rückkehr endgültig abgesagt und auf 2021 verschoben

(Motorsport-Total.com) - Erst war das Rennen auf unbestimmte Zeit verschoben worden, nun ist es komplett abgesagt: Zandvoort gibt erst in der Formel-1-Saison 2021 sein Comeback. Das haben die Verantwortlichen der niederländischen Rennstrecke nun bekanntgegeben.

Zandvoort

Formel 1 ohne Steilkurve: In Zandvoort wird wohl erst 2021 gefahren Zoom Download

Jan Lammers als Sportdirektor des Niederlande-Grand-Prix sagt: "Wir waren vollkommen bereit für das erste Rennen und das sind wir noch immer. Allerdings wollen wir die Rückkehr der Formel 1 nach Zandvoort gemeinsam mit unseren Rennfans feiern. Deshalb bitten wir um Geduld."

"Ich selbst musste 35 Jahre lang auf diesen Moment warten, also kann ich auch noch ein weiteres Jahr warten", so der frühere Rennfahrer.


Die fertige Steilkurve in Zandvoort

Man habe zwar die Möglichkeiten sondiert, ein Rennen noch 2020 und ohne Zuschauer abzuhalten, sei dann aber gemeinsam mit der Formel 1 zu dem Schluss gekommen, auf 2021 und mutmaßlich bessere Bedingungen zu warten. Wichtig dabei: Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Einen Termin für den Niederlande-Grand-Prix 2021 gibt es bislang noch nicht. Das Comeback 2020 hätte eigentlich am 3. Mai erfolgen sollen, dann aber kam die Coronakrise.

Anzeige

Aktuelles Top-Video

Mercedes-Launch: Hat Hamilton überhaupt noch Bock?
Mercedes-Launch: Hat Hamilton überhaupt noch Bock?

Die Aussagen von Lewis Hamilton bei der Präsentation des W12 waren das große...

Fotos & Fotostrecken

Formel 1 2021: Der neue Alpine A521 in Bildern
Formel 1 2021: Der neue Alpine A521 in Bildern
Die Formel-1-Autos 2021 in Bildern
Die Formel-1-Autos 2021 in Bildern

Formel-1-Autos 2021: Präsentation Alpine A521
Formel-1-Autos 2021: Präsentation Alpine A521

Formel 1 2021: Der neue Mercedes W12 in Bildern
Formel 1 2021: Der neue Mercedes W12 in Bildern

Alle Formel-1-Autos von Mercedes
Alle Formel-1-Autos von Mercedes
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

Wie viele Rennen waren noch zu fahren, als Michael Schumacher 2002 vorzeitig den Titel gewann?

Top-Motorsport-News

James Glickenhaus: ACO wird keinen LMDh in Le Mans gewinnen lassen
WEC - James Glickenhaus: ACO wird keinen LMDh in Le Mans gewinnen lassen

Arctic Rallye stellt Route vor: Zehn Prüfungen auf Schnee und Eis
WRC - Arctic Rallye stellt Route vor: Zehn Prüfungen auf Schnee und Eis

Corteses Ex-Team setzt auf die Jugend: Pedercini verpflichtet zweiten Rookie
WSBK - Corteses Ex-Team setzt auf die Jugend: Pedercini verpflichtet zweiten Rookie

VLN/NLS 2021: Ausschreibung nicht mehr zwei-, sondern dreiteilig
VLN - VLN/NLS 2021: Ausschreibung nicht mehr zwei-, sondern dreiteilig
Tickets
Formel 1 App

Folge Formel1.de