• 28. Mai 2020 · 10:02 Uhr

Zandvoort sagt Formel-1-Rückkehr 2020 endgültig ab

Dieses Jahr gibt es (noch) keinen Niederlande-Grand-Prix: Zandvoort hat seine Formel-1-Rückkehr endgültig abgesagt und auf 2021 verschoben

(Motorsport-Total.com) - Erst war das Rennen auf unbestimmte Zeit verschoben worden, nun ist es komplett abgesagt: Zandvoort gibt erst in der Formel-1-Saison 2021 sein Comeback. Das haben die Verantwortlichen der niederländischen Rennstrecke nun bekanntgegeben.

Foto zur News: Zandvoort sagt Formel-1-Rückkehr 2020 endgültig ab

Formel 1 ohne Steilkurve: In Zandvoort wird wohl erst 2021 gefahren Zoom Download

Jan Lammers als Sportdirektor des Niederlande-Grand-Prix sagt: "Wir waren vollkommen bereit für das erste Rennen und das sind wir noch immer. Allerdings wollen wir die Rückkehr der Formel 1 nach Zandvoort gemeinsam mit unseren Rennfans feiern. Deshalb bitten wir um Geduld."

"Ich selbst musste 35 Jahre lang auf diesen Moment warten, also kann ich auch noch ein weiteres Jahr warten", so der frühere Rennfahrer.


Die fertige Steilkurve in Zandvoort

Man habe zwar die Möglichkeiten sondiert, ein Rennen noch 2020 und ohne Zuschauer abzuhalten, sei dann aber gemeinsam mit der Formel 1 zu dem Schluss gekommen, auf 2021 und mutmaßlich bessere Bedingungen zu warten. Wichtig dabei: Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Einen Termin für den Niederlande-Grand-Prix 2021 gibt es bislang noch nicht. Das Comeback 2020 hätte eigentlich am 3. Mai erfolgen sollen, dann aber kam die Coronakrise.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

Wann wird vor einem Grand-Prix-Start die Boxengasse geschlossen?

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!