Die Stories hinter den Bildern: Formel-1-Fotografen und ihre Lieblingsfotos (2)

Mit ihrer Arbeit hinter der Kamera verhelfen sie dem Sport erst zu seinem Glanz: Führende Formel-1-Fotografen zeigen ihre Lieblingsbilder - Teil 2 mit Mark Sutton

von · 24.05.2020 · 16:07 Uhr

(Motorsport-Total.com) - Im ersten Teil unserer neuen Fotoreihe haben wir bereits die 15 Lieblingsbilder von Formel-1-Fotograf Steven Tee vorgestellt. Für die Fortsetzung hat sein Kollege Mark Sutton in seinem Archiv gekramt. Er arbeitet seit fast 40 Jahren im Motorsport und ist einer der weltweit führenden Formel-1-Fotografen.

Mark Sutton hat unter anderem eines der letzten Bilder von Ayrton Senna geschossen

Als Mitbegründer von Sutton Images, heute Teil von Motorsport Images, verfolgte er einen Großteil der Karriere von Ayrton Senna und machte einige der letzten Aufnahmen des Brasilianers während des tragischen Grand-Prix-Wochenendes 1994 in San Marino.

Sutton hat aber auch schöne Momente miterlebt. Deshalb haben wir ihn gebeten, seine Lieblingsbilder auszuwählen - und uns zu sagen, warum sie etwas Besonderes für ihn sind.

Fotostrecke: F1-Fotograf Mark Sutton zeigt zwölf seiner besten Bilder

Herausgekommen ist eine Serie von zwölf Fotos, von denen einige bis heute zu den ikonischsten Zeitzeugnissen der Formel 1 zählen.