Die Stories hinter den Bildern: Formel-1-Fotografen und ihre Lieblingsfotos (1)

Mit ihrer Arbeit hinter der Kamera verhelfen sie dem Sport erst zu seinem Glanz: Führende Formel-1-Fotografen zeigen ihre Lieblingsbilder - Teil 1 mit Steven Tee

von · 17.05.2020 · 18:57 Uhr

(Motorsport-Total.com) - In der Formel 1 passiert vieles im Bruchteil einer Sekunde. Aufgabe der zig Fotografen an der Rennstrecke ist es, im richtigen Moment auf den Auslöser zu drücken. Wenn das gelingt, entstehen oft ikonische Bilder, die uns die Bedeutung dessen, was da passiert ist, oft erst im Nachhinein klarmachen.

Bei Jos Verstappens Feuerunfall 1994 entstand Steven Tees berühmtestes Bild

Seit mehr als 30 Jahren ist Steven Tee einer der führenden Formel-1-Fotografen. In dieser Zeit hat der Geschäftsführer und Cheffotograf von LAT, heute Teil von Motorsport Images, viele großartige Momente aus erster Hand miterlebt.

Klar fällt die Auswahl, welche Bilder ihm am meisten bedeuten, da schwer. Doch Tee hat sich der Herausforderung gestellt und öffnet für uns sein Archiv:

Fotostrecke: F1-Fotograf Steven Tee stellt seine 15 Lieblingsbilder vor

Ob auf oder abseits der Strecke: Mit diesen 15 ausgewählten Fotografien verbindet er eine ganz besondere Erinnerung. Uns hat er die Geschichten dahinter erzählt.