• 13. Mai 2020 · 19:25 Uhr

Fotostrecke: Sebastian Vettels Ferrari-Momente

In unserer Fotostrecke blicken wir auf die Höhe- aber auf Tiefpunkte von Sebastian Vettel und Ferrari zurück - Seit 2015 jagt er seinen großen WM-Traum in Rot

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel und Ferrari gehen mit Saisonende 2020 getrennte Wege. Der Deutsche konnte bislang in fünf Jahren seinen Traum vom WM-Titel in Rot nicht realisieren. Wir blicken in unserer neuen Fotostrecke zurück auf die Höhe- aber auch auf die Tiefpunkte seiner 101 Rennen für die Scuderia.

Foto zur News: Fotostrecke: Sebastian Vettels Ferrari-Momente

Wir blicken zurück auf fünf Jahre Sebastian Vettel & Ferrari Zoom Download

Zweimal - 2017 und 2018 - war der Weltmeistertitel für Vettel und Ferrari zum Greifen nahe. Zweimal sollte er in der ersten Saisonhälfte durchstarten, und zweimal aufgrund von Eigenfehler, Technikdefekten oder Missgeschicken alles wieder aus der Hand geben. Besonders in Erinnerung geblieben ist etwa der Ausfall vor Heimpublikum 2018 in Hockenheim.

Aber auch in Baku 2017 oder Mexiko 2016 sorgte Vettel für kontroverse Momente. Der Deutsche durfte auch einige seiner schönsten und emotionalsten Siege mit Ferrari feiern - etwa seinen ersten in Malaysia 2015. Auch bei den Saisonauftakt-Siegen in Australien 2017 und 2018 spielte Vettel seine Klasse aus, ebenso wie in Singapur 2019 bei seinem bislang letzten Triumph.


Fotostrecke: "Grazie ragazzi": Sebastian Vettels Ferrari-Momente

Auf dem Stadtkurs holte er auch seine erste Ferrari-Pole, ein besonders guter Boden für Vettel, schließlich konnte er dort bereits insgesamt fünfmal gewinnen. Weniger Glück hatte er zuletzt in Italien. Auf der Heimstrecke von Ferrari blamierte er sich 2018 (Dreher in der ersten Runde) und 2019 (Dreher in der Ascari-Schikane).

Alle High- und Lowlights von Sebastian Vettel im Ferrari jetzt in unserer Fotostrecke anschauen!

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel 1 App