• 10. Mai 2020 · 13:44 Uhr

F1-Technik: Was uns die Frontflügel-Designs 2020 über die Teams sagen

Ein neues Regelpaket hat 2019 zu einigen unterschiedlichen Frontflügel-Designs geführt - Nach einem Jahr Entwicklung schauen wir, welche Lehren gezogen wurden

(Motorsport-Total.com) - Radikale Regeländerungen führen normalerweise zu einer gewissen Divergenz, da jedes Team in seine eigene Richtung geht. Mit der Zeit nähern sich die Lösungen jedoch an jene an, die die beste Performance zu liefern scheint. Wie sieht das bei den Frontflügeln aus, nachdem die Regeln in diesem Bereich vor der Saison 2019 geändert wurden?

Foto zur News: F1-Technik: Was uns die Frontflügel-Designs 2020 über die Teams sagen

Bei Red Bull hat sich in den vergangenen Monaten einiges getan Zoom Download

Dank den Illustrationen von Giorgio Piola bekommen wir auf unserer Schwesterseite 'motorsport.com' einen Einblick, wie die Teams nicht nur ihre Frontflügel, sondern auch ihre Nasendesigns im Laufe der vergangenen Monate angepasst haben.

Hier geht es zu unseren Analysen:

Teil I (Haas und Alfa Romeo) Teil II (Racing Point und AlphaTauri) Teil III (Renault und McLaren) Teil IV (Ferrari, Red Bull und Mercedes)

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Wie viele Punkte holte Mark Webber bei seinem Debüt in Australien 2002?

Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Formel 1 App