ANZEIGE

Motorsport Heroes: Kristensen über seinen ersten Le-Mans-Sieg

Der Beginn einer lebenden Legende: Im Film "Motorsport Heroes" blickt Tom Kristensen auf den ersten seiner neun Siege bei den 24 Stunden von Le Mans

(Motorsport-Total.com) - In Motorsport Heroes, dem Film von Manish Pandey auf Motorsport.tv, unterhalten sich vier Legenden unseres Sports über ihre Erfolge, Misserfolge, persönlichen Probleme und lebensbedrohlichen Unfälle. Heute berichtet Tom Kristensen über den ersten seiner neun Siege bei den 24 Stunden von Le Mans.

Foto zur News: Motorsport Heroes: Kristensen über seinen ersten Le-Mans-Sieg

Le Mans 1997: Tom Kristensen (links) triumphiert zum ersten Mal Zoom Download

"Mr. Le Mans" erzielte seinen ersten Sieg mit dem Team Joest, mit dem Zusammen er später bei Audi sehr erfolgreich war. 1997 triumphierte er noch in einem TWR Porsche WSC-95, den er sich mit den Formel-1-Veteranen Michele Alboreto und Stefan Johansson teilte.

"Ich fuhr in der Nacht, gegen kurz vor 3 Uhr und wusste, dass das eine entscheidende Phase war. Plötzlich dämmerte mir, dass ich für ein Team fuhr, das die Chance auf das Podium hatte", sagt er. "Die Rundenzeiten wurden besser."

"Ich bin einfach weiter gefahren, und plötzlich meldete sich der Teammanager Ralf Jüttner am Boxenfunk und sagte: 'Schnellste Runde, schnellste Runde Tom.' Eine Runde später funkte er: 'Rundenrekord, Rundenrekord. Übertreibe es nicht Junge, übertreibe es nicht!' Wenn du es schaffst, dass ein Deutscher Englisch mit dir spricht... [Gelächter am ganzen Tisch] Ich war wirklich glücklich."


Motorsport Heroes: Der erste Sieg von Kristensen

Video wird geladen…

In "Motorsport Heroes" von Manish Pandey bei Motorsport.tv berichtet Tom Kristensen von seinem ersten Sieg in Le Mans. Weitere Formel-1-Videos

"Wir haben dann die ganzen Werksautos eingeholt und überholt und letztlich das Rennen gewonnen. So etwas hatte ich noch nie gemacht. Nichts hat mir so viel bedeutet wir die 24 Stunden von Le Mans."

Motorsport Heroes gibt es auf Motorsport.tv. Manish Pandey hat das Drehbuch geschrieben und hat als Regisseur an dem Film gearbeitet. Er hat schon den preisgekrönten Film "Senna" geschrieben. Der 111 Minuten lange Film Motorsport Heroes erzählt die Geschichte von vier Motorsport-Legenden. Dabei gibt es einen Wechsel aus aktuellen Interviews und Archivbildern.

Um den Film sehen zu können, ist ein Abonnement von Motorsport.tv für 4,50 Euro im Monat nötig.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel-1-Quiz

In welchem dieser Jahre seiner Karriere wurde Alain Prost Weltmeister?

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel1.de auf YouTube