• 24. März 2020 · 15:06 Uhr

Wegen Corona-Isolation in Dubai: Pierre Gasly verpasst Sim-Racing-Events

Gasly steckt in Dubai fest und kann deshalb nicht an den zahlreichen Sim-Racing-Events teilnehmen - Die virtuellen Rennen sollen die Zeit ohne Rennen überbrücken

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich ist AlphaTauri-Pilot Pierre Gasly ein großer Fan vom Sim-Racing und der Franzose würde gerne an den zahlreichen Events in der virtuellen Welt während der Coronavirus-Krise teilnehmen. Jedoch steckt er aktuell in Dubai fest, wo er keine Möglichkeit hat, Sim-Racing zu betreiben.

Foto zur News: Wegen Corona-Isolation in Dubai: Pierre Gasly verpasst Sim-Racing-Events

Pierre Gasly bleibt noch einige Wochen in Dubai Zoom Download

Gegenüber 'L'Equipe' sagt Gasly: "Zuhause fahre ich die ganze Zeit, ich liebe es. In Dubai habe ich aber keinen Simulator, nur eine Konsole. Darauf spiele ich andere Spiele als Formel 1." Aktuell steckt der Formel-1-Pilot in Dubai-Fest, weil er die Corona-Krise im Hotel aussitzen muss.

"Die Quarantäne ist hier weniger strikt als in Europa, ich muss aber im Hotel bleiben", sagt der Franzose. "Ich vermeide es, in die Stadt oder an den Pool zu gehen. Ich gehe keinerlei Risiken ein. Ich mache zwei Stunden pro Tag Fitnesstraining. Weil ich ein professioneller Athlet bin, darf ich das Fitnessstudio benutzen, obwohl es eigentlich geschlossen ist. Das ist ein großartiges Privileg. Außerdem gehe ich oft draußen joggen."


Highlights 1. Lauf: "Not the Bahrain GP"

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos

Deshalb glaubt Gasly auch, aktuell in Topform zu sein. Immerhin hatte der AlphaTauri-Fahrer noch nie so viel Zeit, sich um seine Fitness zu kümmern. Außerdem ist er erleichtert, aktuell nicht in Europa zu sein, wo die Pandemie großen Einfluss auf das öffentliche Leben hat. Außerdem will er seine Eltern keinem Risiko aussetzen, auch wenn sie wegen ihres Alters nicht zur Risikogruppe zählen.

Wie viele andere Menschen auf der ganzen Welt, hält Gasly den Kontakt über digitale Wege aufrecht. "Ich werde hier noch mindestens zwei Wochen bleiben, vielleicht sogar länger, wenn die Situation das erfordert", sagt er. "Mir geht es aber gut. Ich habe einen Fernseher, Netflix und die Konsole. Online spielt er oft Spiele mit Charles Leclerc.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf YouTube