• 26. Februar 2020 · 11:38 Uhr

Red Bull: Adrian Newey arbeitet schon an 2021

Red-Bull-Teamchef Christian Horner bestätigt, dass Designer Adrian Newey seinen Fokus bereits auf 2021 hat - Beide Fahrzeugkonzepte mit ausreichend Ressourcen

(Motorsport-Total.com) - Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff sieht in Red Bull den größten Konkurrenten für 2020, weil sie sich verstärkt auf die aktuelle Saison konzentrieren könnten, um Max Verstappen zum jüngsten Weltmeister aller Zeiten zu machen. Doch bei den Bullen betont man jetzt, dass die Arbeiten für 2021 bereits angelaufen sind.

Foto zur News: Red Bull: Adrian Newey arbeitet schon an 2021

Adrian Newey denkt bereits intensiv über 2021 nach Zoom Download

"Viel von Adrians Fokus liegt bereits auf dem RB17", bestätigt Teamchef Christian Horner. Mit Adrian ist natürlich Designer Adrian Newey gemeint, der sich für die Erfolge des Teams Anfang des Jahrzehnts verantwortlich zeichnete.

"Aber natürlich ist es in diesem Jahr ein Balanceakt", weiß Horner. Die Teams müssen sich bereits auf das neue Reglement 2021 vorbereiten, wollen aber auch das anstehende Formel-1-Jahr nicht gänzlich vernachlässigen. "Wir geben beim RB16 so viel Gas wie möglich, aber der RB17 ist ein komplett anderes Auto", sagt er.

Die Formel-1-Teams sind daher auf mehreren Baustellen unterwegs und müssen die vorhandenen Ressourcen effektiv und effizient nutzen - oder wie Ferrari ganz einfach aufstocken. Red Bull reicht das vorhandene Material: "Ich denke, wir haben auf beiden Projekten ausreichend Fokus im Moment", so Horner. "Aber natürlich wird sich das nach dem ersten Drittel des Jahres verschieben."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die ersten Podestplätze der aktuellen Formel-1-Piloten
Die ersten Podestplätze der aktuellen Formel-1-Piloten
Foto zur News: Die letzten 15 Ausfälle von Max Verstappen in der Formel 1
Die letzten 15 Ausfälle von Max Verstappen in der Formel 1

Foto zur News: Christian Horner war schon Formel-1-Teamchef, als ...
Christian Horner war schon Formel-1-Teamchef, als ...

Foto zur News: Die Faktoren, die zu Horners Aus bei Red Bull führten
Die Faktoren, die zu Horners Aus bei Red Bull führten

Foto zur News: Top 10: Die meisten F1-Starts ohne Podest
Top 10: Die meisten F1-Starts ohne Podest
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026

Foto zur News: Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
 
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel 1 App