• 12. Februar 2020 · 11:53 Uhr

Racing Point bleibt Racing Point: Aston-Martin-Deal verändert 2020 nichts

Der Deal mit Aston Martin wirft seine Schatten voraus, doch für 2020 hat das noch keine Auswirkungen: Racing-Point-Name verschwindet 2021

(Motorsport-Total.com) - 2020 wird für Racing Point das nächste Übergangsjahr. Der Deal mit Aston Martin hat beim Team die Vorfreude auf 2021 geschürt, wenn man als "Aston Martin F1 Team" bekannt sein wird. Doch 2020 tritt das Team noch unter dem alten Namen Racing Point an, der ohnehin nur als Übergangslösung gedacht war. "Es gibt keinen unmittelbaren Effekt auf unsere Saison", betont Teamchef Otmar Szafnauer.

Foto zur News: Racing Point bleibt Racing Point: Aston-Martin-Deal verändert 2020 nichts

Der Name Racing Point wird 2020 ein letztes Mal genutzt werden Zoom Download

Das heißt, dass für Racing Point 2020 noch alles beim Alten bleibt, als wäre der Deal mit Aston Martin nicht passiert. "Wir werden weiter als Racing Point antreten, bis die Umbenennung vor der Saison 2021 stattfinden wird", so Szafnauer weiter. "Danach wird der Name Racing Point verschwinden."

Trotz der Aussichten auf den Werksdeal will man bei der Truppe aus Silverstone die anstehende Saison nicht vergessen: "Es ist wichtig, dass wir unsere Augen nicht von der Hauptaufgabe für 2020 nehmen: auf der Rennstrecke mit dem RP20 konkurrenzfähig zu sein", so der Teamchef.

Doch natürlich ist Aston Martin bereits im Hinterkopf: "Es ist aufregend, in ein Werksteam überzugehen", sagt Szafnauer. "Und wir haben den Großteil des Jahres, um die Veränderungen herbeizuführen. Das meiste davon geschieht jedoch hinter den Kulissen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!

Foto zur News: Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!

Foto zur News: Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel-1-Quiz

Aus welchem Land stammt Gerhard Bergers Ex-Ehefrau Ana?

Anzeige InsideEVs