Social-Media-Update 22.01.2020

Highlights des Tages: Drive to Survive - Zweite Staffel schon Ende Februar!

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Vorankündigung von Netflix +++ Formel-1-Stars bei Klimagipfel +++ Saisonvorsage bei den Grosjeans +++

16:23 Uhr

16:24 Uhr

Teaser-Saison!

Das ist die Zeit kurz vor der Präsentations-Saison, die nach heutigem Wissensstand am 11. Februar mit dem Launch des neuen Ferrari beginnt. Bis es soweit ist, füttert man uns mit allerhand Nahaufnahmen und Teilbildern an...


16:41 Uhr

Als Vorgänger

Bis wir neue Technik und Designs bewundern können, beschäftigen wir uns doch einfach mal mit legendärem Gerät:


17:06 Uhr

Frühaufsteher

Solange es den Mercedes-Piloten so früh aus dem Bett treibt und er uns mit solchen Eindrücken versorgt, können wir ja noch ein wenig liegenbleiben ... ;)


17:23 Uhr

Der Trend geht zur eigenen Tribüne

Ein Heim-Grand-Prix ist für einen Fahrer natürlich immer ein Highlight der Saison. Das trifft selbstverständlich auch auf dessen heimische Fans zu. Deshalb ist es bereits seit einiger Zeit üblich, dass die Fahrer ihre eigene Fankurve bekommen.

Haas-Pilot Romain Grosjean jubelt zum Beispiel gerade über eine solche beim Frankreich-Grand-Prix. Und Ferrari-Youngster Charles Leclerc gab heute bekannt, dass er sowohl seinen französischen als auch seinen monegassischen Fans einen würdigen Sitzplatz anbieten kann.

Seltsam: Verstappen-Fans scheinen fast an jeder Strecke ihren eigenen Abschnitt zu besetzen ... :D


17:29 Uhr

17:29 Uhr

17:30 Uhr

Sparringspartner

Auch bei der Vorbereitung auf die Saison schon wichtig: die richtige Motivationshilfe! Bei manchen muss es sogar die echte Konkurrenz sein ...