Formel-1-Newsticker 11.11.2019

Formel-1-Live-Ticker: Vettel: Wäre "dumm", die Klimakrise zu ignorieren

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Mercedes: Toto Wolff verpasst Brasilien-Rennen +++ Kanada 2001: Zwei Schumacher auf dem Formel-1-Podium +++

10:51 Uhr

Servus!

Herzlich willkommen im Formel-1-Live-Ticker. Wir starten in diese neue Woche mit großartigen Aussichten: der Grand Prix von Brasilien steht an! Wir schauen voraus, blicken aber auch zurück. Was am Wochenende so passiert ist und was wir in dieser Woche erwarten dürfen, damit beschäftigen wir uns gleich.

Maria Reyer darf dich heute an den Tasten begleiten. Los geht's!


10:56 Uhr

Emotionaler Auftritt

Gina Schumacher hat am Wochenende bei einem Reitturnier in Verona (Italien) mit ihrem Outfit in der Freestyle-Kür überrascht. Die 22-Jährige trat im roten Rennanzug mit Helm ihres Vaters auf. Auch ihr Pferd war als "Ferrari" verkleidet, samt Heckflügel ("Horsepower") und Reifen. Die Hommage ist geglückt, sogar einen Boxenstopp führte sie durch. Die Zuschauer jubelten.


11:02 Uhr

Surer: Hülkenberg hätte zu Red Bull gepasst

"Das ist unerklärlich für mich", beginnt Marc Surer im exklusiven Gespräch über das Schicksal von Nico Hülkenberg zu plaudern. Der Schweizer kann nicht verstehen, wie "ein super Pilot" kein Cockpit mehr erwischen kann. "Er wäre zum Beispiel auch neben Verstappen der richtige Mann."

Natürlich weiß der Formel-1-Experte, dass Red Bull nur auf eigene Junioren setzt, aber auch bei Alfa Romeo hätte Hülkenberg Chancen gehabt. Dort hätte er Kimi Räikkönen einheizen können. "Er wäre an einigen Orten der richtige Mann. Auf der anderen Seite ist er jetzt die hochwertigste Reserve, die es gibt."

Jetzt sei das einzig Richtige: "Mal abwarten, ob es nicht doch noch eine Chance gibt irgendwo."

Das gesamte Exklusivgespräch kannst du in der neuesten Ausgabe des Formel-1-Podcasts "Starting Grid" in unserem Radioplayer oder auf iTunes nachhhören!


11:14 Uhr

Der sechste Streich

Wir blicken noch einmal kurz zurück in die Vorwoche. Denn nachdem der WM-Titel von Lewis Hamilton in Austin feststand, gingen die Feierlichkeiten bei Mercedes so richtig los. Da knallten die Sektkorken. Und natürlich wurde auch in der Fabrik in Brackley angestoßen. Wir haben die schönsten Jubelbilder in dieser Fotostrecke zusammengefasst - die rote Kappe von Niki Lauda durfte natürlich auch nicht fehlen:

Fotostrecke: Die WM-Feier von Mercedes 2019


11:19 Uhr

Bottas: Das ist Hamiltons Geheimwaffe

Am besten hat es Valtteri Bottas zusammengefasst. Der Finne musste nach dem US-Rennen erst verdauen, dass er den WM-Titel erneut eindeutig verpasst hat. Jedoch ist ihm dabei auch klar geworden, warum Teamkollege Lewis Hamilton so viel stärker war: "Es ist die Konstanz. Er ist konstant schnell unter verschiedensten Bedingungen."

Hamilton selbst weiß ebenso, dass ihn die Konstanz zu Titel Nummer 6 geführt hat. "Meine Stärke in den Rennen ist in diesem Jahr noch einmal eine Stufe besser geworden." Trotzdem kann auch Bottas zufrieden sein, er ist schließlich seine bisher beste Saison gefahren.

Vom Aufhören will der Brite übrigens noch nichts wissen. Er hat erklärt: Die Formel 1 gibt seinem Leben erst einen Sinn! Außerdem sei sein "Meisterwerk" noch nicht ganz vollendet!


11:27 Uhr

11:27 Uhr

11:28 Uhr