• 27. Oktober 2019 · 22:03 Uhr

Ferrari-Power: Teamchef Binotto würde Protest begrüßen

Es brodelt in Mexiko: Die Konkurrenz könnte einen offiziellen Protest gegen Ferrari einreichen, wenn die Scuderia ein gutes Ergebnis erzielt

(Motorsport-Total.com) - Im Fahrerlager von Mexiko wird weiterhin heftig über den Powervorteil von Ferrari debattiert. Teamchef Mattia Binotto lässt wissen, dass er einen Protest gegen die Antriebseinheit seines Teams begrüßen würde. Vor dem Rennstart des Grand Prix von Mexiko wurde darüber spekuliert, sollte die Scuderia ein gutes Resultat einfahren.

Foto zur News: Ferrari-Power: Teamchef Binotto würde Protest begrüßen

Mattia Binotto würde sich eine Aufklärung wünschen Zoom Download

Die Konkurrenz rätselt bereits länger über Ferraris Powervorteil. Auch in Mexiko konnten Charles Leclerc und Sebastian Vettel von ihrer Stärke auf den Geraden profitieren. Das Team startete das Rennen aus der ersten Reihe. (Formel 1 2019 live im Ticker!) Die Konkurrenz könnte nach einem weiteren starken Ferrari-Ergebnis offiziell Protest einlegen.

Teamchef Binotto wünscht sich einen solchen Protest sogar, damit alle Vorwürfe endgültig geklärt werden können. Noch auf dem Grid meinte er gegenüber 'Motorsport-Total.com': "Ich würde mich freuen, weil wir dann endlich zeigen könnten, wie dumm [ihre Vorwürfe] sind. Dann würden die Gerüchte aufhören."

Mehrere Konkurrenten haben noch vor dem Rennen versichert, dass kein Protest geplant sei. Nur ein Teamchef meinte vielsagend darauf angesprochen: "Ich kann nichts dazu sagen." Ein Protest ist wohl nur denkbar, sollte zumindest ein Ferrari ein starkes Ergebnis in Mexiko einfahren.

Sollten Leclerc und Vettel leer ausgehen, könnte die Aktion bis auf den kommenden Grand Prix in den USA verschoben werden. Allerdings gibt es bereits seit Wochen anhaltende Spekulationen über den massiven Powervorteil der Italiener, die FIA wurde bereits nach Japan um eine Klarstellung gebeten.

Red-Bull-Teamchef Christian Horner gehört zu jener Fraktion, die die Ferrari-Power zumindest anzweifelt. "Die sind so schnell. Die waren 0,89 Sekunden schneller auf den Geraden mit Sebastian", schilderte der Brite gegenüber 'Sky'. "Die stechen mit ihrer Power wirklich heraus. Sie sind derzeit die Messlatte. Sie sind ja nicht einfach nur ein klein bisschen schneller, der Unterschied ist riesengroß."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Quiz

Wer hat 1929 die Scuderia Ferrari gegründet?

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen