• 18. September 2019 · 13:50 Uhr

Binotto über Sebastian Vettel: "Ein wichtiger Teil des Teams"

Ferrari-Teamchef Mattia Binotto betont, dass Sebastian Vettel weiter ein wichtiger Teil des Teams sei - Der Deutsche müsse einfach sein Vertrauen zurückfinden

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel steht auch für die Formel-1-Saison 2020 bei Ferrari unter Vertrag. Trotzdem reißen die Gerüchte nicht ab, Vettel könnte die Roten womöglich vorzeitig verlassen. Während Teamkollege Charles Leclerc zuletzt in Spa und Monza gewinnen konnte, erlebte Vettel in Belgien ein mäßiges und beim Ferrari-Heimspiel in Italien sogar ein katastrophales Wochenende.

Foto zur News: Binotto über Sebastian Vettel: "Ein wichtiger Teil des Teams"

Sebastian Vettel ist laut Mattia Binotto weiter ein wichtiges Teammitglied Zoom Download

Teamchef Mattia Binotto betont allerdings, wie wichtig Vettel noch immer für Ferrari sei. Gegenüber 'Sport Bild' erklärt er: "Das ganze Team unterstützt ihn und liebt ihn. Ferrari liebt Sebastian! Die Ferrari-Fans lieben Sebastian! Sie haben ihn in Mailand bei unserem Event zum 90-jährigen Bestehen sehr euphorisch gefeiert - und das war nach Spa, wo er auch nicht seinen besten Tag hatte."

"Sebastian ist ein Leader", erklärt Binotto und verrät: "Er unterstützt uns, in die richtige Richtung zu entwickeln und kommt immer wieder mit neuen Ideen und Möglichkeiten. Sebastian treibt uns an, immer wieder besser zu werden. Er ist nicht nur Fahrer, sondern wichtiger Teil des Teams. Das hat man beim Teamfoto nach seiner Enttäuschung in Monza gesehen und gespürt."


Warum Sebastian Vettel kurz vor einer Sperre steht

Video wird geladen…

Sebastian Vettel steht aktuell bei neun Strafpunkten. Handelt er sich in den kommenden drei Rennen drei weitere ein, muss er ein Rennen aussetzen. Weitere Formel-1-Videos

"Alle haben rhythmisch in die Hände geklatscht und 'Seb! Seb! Seb!' gerufen", berichtet Binotto und ergänzt: "Er ist gerade down, muss sein Vertrauen wiederfinden. Aber auch wir müssen unser Vertrauen wiederfinden. Ich habe Vertrauen in ihn, er ist total fokussiert, sein Vertrauen und den Erfolg wiederzufinden." Vettel ist in der Formel 1 mittlerweile seit mehr als einem Jahr ohne Sieg.

In der Weltmeisterschaft ist Vettel zudem zuletzt hinter seinen Teamkollegen zurückgefallen. Der 32-Jährige selbst machte seinen Verbleib in der Formel 1 über die Saison 2020 hinaus zuletzt unter anderem vom neuen Reglement ab 2021 abhängig. "Mein Vertrag läuft nächstes Jahr aus. Alles danach fällt unter die neuen Regeln. Da werde ich mir das natürlich anschauen", so Vettel.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Warum Kimi Antonelli für Toto Wolff zum Problem werden könnte I F1 2025
Warum Kimi Antonelli für Toto Wolff zum Problem werden könnte I F1 2025

Toto Wolff war bislang bekannt als der mit dem goldenen Händchen, wenn es um...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Max Verstappen bei seinem NLS-Gastspiel
Max Verstappen bei seinem NLS-Gastspiel
Foto zur News: Barrichello, Montoya und Co.: Diese Fahrersöhne wollen in die Formel 1
Barrichello, Montoya und Co.: Diese Fahrersöhne wollen in die Formel 1

Foto zur News: Honda-Meilensteine in der Formel 1
Honda-Meilensteine in der Formel 1

Foto zur News: Formel-1-Testfahrten von Pirelli in Monza 2025
Formel-1-Testfahrten von Pirelli in Monza 2025

Foto zur News: Monza: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Monza: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Warum Kimi Antonelli für Toto Wolff zum Problem werden könnte I F1 2025
Warum Kimi Antonelli für Toto Wolff zum Problem werden könnte I F1 2025
Foto zur News: Nordschleifen-Debüt: Hat Max Verstappen seinen "Führerschein" bekommen?
Nordschleifen-Debüt: Hat Max Verstappen seinen "Führerschein" bekommen?

Foto zur News: Max in der "Grünen Hölle": Kann der F1-Champion auch dort gewinnen?
Max in der "Grünen Hölle": Kann der F1-Champion auch dort gewinnen?

Foto zur News: Schumis Tränen in Monza 2000: Was Bruder Ralf heute darüber denkt
Schumis Tränen in Monza 2000: Was Bruder Ralf heute darüber denkt
Formel-1-Quiz

Unter welcher Flagge tritt/trat das Team Jordan in der F1 an?

 
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?
DTM - "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?

Foto zur News: Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt
WEC - Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt

Foto zur News: WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung
WRC - WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung

Foto zur News: Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
MotoGP - Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
Formel 1 App