• 07. September 2019 · 14:55 Uhr

Medienbericht: Alexander Wurz lehnte Job als Williams-Teamchef ab

Alexander Wurz hätte laut einem Medienbericht im Winter die Möglichkeit gehabt, Teamchef bei Williams zu werden - Es kam allerdings nicht zu einer Einigung

(Motorsport-Total.com) - Erst kürzlich bestätigte Alexander Wurz, dass er nach vielen Jahren nicht mehr als Berater für Williams tätig ist. Die Hintergründe der Trennung waren damals unklar. Nun bringen die 'Salzburger Nachrichten' etwas Licht ins Dunkel. Denn laut einem Bericht hätte Ex-Pilot Wurz im vergangenen Winter eigentlich die Rolle des Teamchefs in Grove übernehmen sollen.

Foto zur News: Medienbericht: Alexander Wurz lehnte Job als Williams-Teamchef ab

Alexander Wurz war viele Jahre für Williams tätig Zoom Download

Doch daraus wurde nichts. Laut dem Artikel hatte Wurz Claire Williams "ein penibel ausgearbeitetes Konzept für die sportliche und kommerzielle Auferstehung des Traditionsrennstalls" vorgelegt. Letztendlich kam es allerdings zu keiner Einigung, und so legte Wurz, der aktuell unter anderem als TV-Experte für das ORF arbeitet, auch seine Aufgabe als Berater nieder.

In seiner aktiven Formel-1-Karriere brachte es der Österreicher auf 69 Starts zwischen 1997 und 2007. Er fuhr in diesem Zeitraum für Benetton, McLaren und auch für Williams. Für jedes Team stand er je einmal als Dritter auf dem Podium. Heute ist er nicht nur TV-Experte sondern unter anderem seit 2014 auch Präsident der Fahrervereinigung GPDA.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Formel 1 App