• 03. August 2019 · 13:44 Uhr

Racing Point: Perez-Vertrag "auf einem guten Weg"

Racing-Point-Teamchef Otmar Szafnauer bestätigt, dass die Mannschaft gerne mit Sergio Perez weiterfahren würde - Langfristiger Vertrag möglich

(Motorsport-Total.com) - Sergio Perez wird wohl auch nach 2019 beim Racing-Point-Rennstall bleiben. Der Mexikaner hat einen Verbleib bereits am Donnerstag in Ungarn angekündigt, nachdem zuvor noch über Gespräche mit Haas spekuliert wurde. Otmar Szafnauer bestätigt einen Tag später Perez' Aussagen. Auch der Racing-Point-Teamchef rechnet mit einer Vertragsverlängerung.

Foto zur News: Racing Point: Perez-Vertrag "auf einem guten Weg"

Sergio Perez könnte noch länger Teamkollege von Lance Stroll sein Zoom Download

"Solange der Vertrag nicht unterschrieben ist, steht das nicht fest", hält er zunächst fest, um dann sofort anzufügen: "Aber wir sind auf einem guten Weg." Stabilität ist dem Team von Lawrence Stroll sehr wichtig. Perez ist bereits seit 2014 beim ehemaligen Force-India-Team.

"Ich glaube, dass die Bekanntgabe nicht mehr lange auf sich warten lassen wird", kündigt der Teamchef an. Perez hat am Donnerstag ebenso erklärt, dass seine Priorität sei, im Team zu bleiben. Denn speziell langfristig sieht er gute Entwicklungsmöglichkeiten.

Die Regeln 2021 könnten der Mannschaft eine Chance bieten, sich wieder weiter nach vor zu kämpfen. Auf einer soliden finanziellen Basis könnte sich langfristig Erfolg einstellen, spekuliert der Mexikaner. Er wünscht sich daher einen langfristigen Vertrag.

"Es wäre schön, einen langfristigen Deal hier zu haben, weil ich sehen kann, dass das Team Fortschritte macht", meinte er gestern. Szafnauer könnte ihm entgegenkommen: "Es gibt alle möglichen Gründe für Einjahresverträge. Einige dieser Gründe haben sich in Luft aufgelöst."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
formel-1-countdown
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz