• 03. August 2019 · 13:44 Uhr

Racing Point: Perez-Vertrag "auf einem guten Weg"

Racing-Point-Teamchef Otmar Szafnauer bestätigt, dass die Mannschaft gerne mit Sergio Perez weiterfahren würde - Langfristiger Vertrag möglich

(Motorsport-Total.com) - Sergio Perez wird wohl auch nach 2019 beim Racing-Point-Rennstall bleiben. Der Mexikaner hat einen Verbleib bereits am Donnerstag in Ungarn angekündigt, nachdem zuvor noch über Gespräche mit Haas spekuliert wurde. Otmar Szafnauer bestätigt einen Tag später Perez' Aussagen. Auch der Racing-Point-Teamchef rechnet mit einer Vertragsverlängerung.

Foto zur News: Racing Point: Perez-Vertrag "auf einem guten Weg"

Sergio Perez könnte noch länger Teamkollege von Lance Stroll sein Zoom Download

"Solange der Vertrag nicht unterschrieben ist, steht das nicht fest", hält er zunächst fest, um dann sofort anzufügen: "Aber wir sind auf einem guten Weg." Stabilität ist dem Team von Lawrence Stroll sehr wichtig. Perez ist bereits seit 2014 beim ehemaligen Force-India-Team.

"Ich glaube, dass die Bekanntgabe nicht mehr lange auf sich warten lassen wird", kündigt der Teamchef an. Perez hat am Donnerstag ebenso erklärt, dass seine Priorität sei, im Team zu bleiben. Denn speziell langfristig sieht er gute Entwicklungsmöglichkeiten.

Die Regeln 2021 könnten der Mannschaft eine Chance bieten, sich wieder weiter nach vor zu kämpfen. Auf einer soliden finanziellen Basis könnte sich langfristig Erfolg einstellen, spekuliert der Mexikaner. Er wünscht sich daher einen langfristigen Vertrag.

"Es wäre schön, einen langfristigen Deal hier zu haben, weil ich sehen kann, dass das Team Fortschritte macht", meinte er gestern. Szafnauer könnte ihm entgegenkommen: "Es gibt alle möglichen Gründe für Einjahresverträge. Einige dieser Gründe haben sich in Luft aufgelöst."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2