• 17. Juni 2019 · 14:56 Uhr

Antonio Giovinazzi mit Bandini-Trophäe ausgezeichnet

Alfa Romeos Antonio Giovinazzi wurde in Italien mit der Bandini-Trophäe ausgezeichnet: Er tritt in die Fußstapfen von Schumacher, Vettel & Co.

(Motorsport-Total.com) - Antonio Giovinazzi ist der neueste Preisträger der Bandini-Trophäe, die dem Italiener am vergangenen Samstag in Brisighella verliehen wurde. Bei der Gelegenheit war Giovinazzi zugleich mit seinem Alfa-Romeo-Boliden von Faenza bis Brisighella unterwegs, wo das Auto von der Öffentlichkeit besichtigt werden konnte.

Der Teamkollege von Kimi Räikkönen tritt damit in die Fußstapfen von Valtteri Bottas, dem die Trophäe im Vorjahr überreicht wurde. Auch Technikchef Simone Resta, Chef-Streckeningenieur Xevi Pujolar und Aerodynamik-Chef Jan Moncheaux wurden für ihre Leistungen ausgezeichnet.

Die Trophäe zu Ehren des ehemaligen Formel-1-Piloten Lorenzo Bandini wird seit 1992 jährlich an Motorsport-Persönlichkeiten verliehen, die einen wichtigen Beitrag für den Sport geleistet haben. Zu den Preisträgern zählen unter anderem Michael Schumacher, Sebastian Vettel, Nico Rosberg, Lewis Hamilton, Kimi Räikkönen, Fernando Alonso oder Max Verstappen.

2015 wurde mit dem Mercedes-Team erstmals ein Rennstall ausgezeichnet.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die ersten Podestplätze der aktuellen Formel-1-Piloten
Die ersten Podestplätze der aktuellen Formel-1-Piloten
Foto zur News: Die letzten 15 Ausfälle von Max Verstappen in der Formel 1
Die letzten 15 Ausfälle von Max Verstappen in der Formel 1

Foto zur News: Christian Horner war schon Formel-1-Teamchef, als ...
Christian Horner war schon Formel-1-Teamchef, als ...

Foto zur News: Die Faktoren, die zu Horners Aus bei Red Bull führten
Die Faktoren, die zu Horners Aus bei Red Bull führten

Foto zur News: Top 10: Die meisten F1-Starts ohne Podest
Top 10: Die meisten F1-Starts ohne Podest
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026

Foto zur News: Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Formel-1-Quiz

Die durschnittliche Startposition von Pedro Paulo Diniz in der Formel 1 ist?

 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige motor1.com