• 04. Juni 2019 · 09:44 Uhr

Wie Hamilton: Auch Charles Leclerc will "unbedingt" MotoGP-Motorrad fahren

Charles Leclerc hat sich bei seinem MotoGP-Besuch in Mugello so sehr in die Motorräder verliebt, dass er irgendwann selbst einen Prototypen ausprobieren will

(Motorsport-Total.com) - Vor seiner Abreise nach Kanada hat Ferrari-Pilot Charles Leclerc die Möglichkeit genutzt, der MotoGP in Mugello am vergangenen Wochenende noch einen Besuch abzustatten. "Ich bin zum ersten Mal bei der MotoGP", verrät der Monegasse gegenüber 'MotoGP.com' und erklärt: "Ich hatte noch einen freien Tag [vor dem Abflug]. Da habe ich mich entschieden, hierher zu kommen."

Charles Leclerc, Max Biaggi

Holt sich Charles Leclerc hier bereits Tipps von Max Biaggi ...? Zoom Download

Und Leclerc gesteht, sich sofort in die Motorräder verliebt zu haben. "Ich will unbedingt eins dieser Bikes ausprobieren", erklärt er. Damit ist er nach Lewis Hamilton ein weiterer Formel-1-Pilot, der gerne einmal auf ein MotoGP-Motorrad klettern würde. Der Weltmeister war beim Saisonauftakt der MotoGP in Katar zu Gast und verriet damals, dass es sein "Traum" sei, einmal so eine Maschine zu fahren.

"Wenn ich dieses Jahr keine Rennen bestreiten würde, dann säße ich auf dem Bike und würde ich irgendwo Testfahrten absolvieren", erklärte Hamilton damals. Auch bei Leclerc dürfte es aufgrund seiner Formel-1-Verpflichtungen schwierig werden. "Wahrscheinlich kann ich nicht sofort mit so einem Motorrad fahren", weiß er außerdem. Er wolle jetzt aber auf jeden Fall anfangen, auf zwei Rädern zu trainieren.

Ziel ist es dann, eines Tages auf einem echten MotoGP-Bike zu sitzen. Für die Fans in Mugello hat Leclerc ebenfalls viel Lob übrig. "Es sind zwei statt vier Räder, aber die Leidenschaft ist die gleiche", zeigt er sich von der Atmosphäre begeistert. Am kommenden Wochenende darf Leclerc in Kanada aber zunächst einmal wieder in seinem Ferrari SF90 Platz nehmen.

Fotos & Fotostrecken

Regenchaos und Co.: Der legendäre Malaysia-GP 2009 in Bildern
Regenchaos und Co.: Der legendäre Malaysia-GP 2009 in Bildern
Bernie Ecclestone und seine Frauen
Bernie Ecclestone und seine Frauen

McLaren MP4/4 von 1988: Dominanz pur!
McLaren MP4/4 von 1988: Dominanz pur!

Das legendäre Comeback-Debüt von Herbert 1989
Das legendäre Comeback-Debüt von Herbert 1989

Das legendäre F1-Debüt von Stefan Bellof & Ayrton Senna
Das legendäre F1-Debüt von Stefan Bellof & Ayrton Senna
ANZEIGE
Formel1.de auf YouTube
ANZEIGE

Formel-1-Quiz

Aus welchem Land stammt Kimi Räikkönen?

Top-Motorsport-News

COVID-19: ACO leiht medizinisches Equipment an Krankenhaus aus
WEC - COVID-19: ACO leiht medizinisches Equipment an Krankenhaus aus

Emotionales Video: Falken blickt auf 20 Jahre Nürburgring-Geschichte
NR24 - Emotionales Video: Falken blickt auf 20 Jahre Nürburgring-Geschichte

Coronavirus: NASCAR-Rennen in Homestead verschoben
NASCAR - Coronavirus: NASCAR-Rennen in Homestead verschoben

Der Novitec Maserati Levante Esteso ist ein sehr wütendes SUV
Auto - Der Novitec Maserati Levante Esteso ist ein sehr wütendes SUV
Formel 1 App

Folge Formel1.de