• 04. Juni 2019 · 09:44 Uhr

Wie Hamilton: Auch Charles Leclerc will "unbedingt" MotoGP-Motorrad fahren

Charles Leclerc hat sich bei seinem MotoGP-Besuch in Mugello so sehr in die Motorräder verliebt, dass er irgendwann selbst einen Prototypen ausprobieren will

(Motorsport-Total.com) - Vor seiner Abreise nach Kanada hat Ferrari-Pilot Charles Leclerc die Möglichkeit genutzt, der MotoGP in Mugello am vergangenen Wochenende noch einen Besuch abzustatten. "Ich bin zum ersten Mal bei der MotoGP", verrät der Monegasse gegenüber 'MotoGP.com' und erklärt: "Ich hatte noch einen freien Tag [vor dem Abflug]. Da habe ich mich entschieden, hierher zu kommen."

Foto zur News: Wie Hamilton: Auch Charles Leclerc will "unbedingt" MotoGP-Motorrad fahren

Holt sich Charles Leclerc hier bereits Tipps von Max Biaggi ...? Zoom Download

Und Leclerc gesteht, sich sofort in die Motorräder verliebt zu haben. "Ich will unbedingt eins dieser Bikes ausprobieren", erklärt er. Damit ist er nach Lewis Hamilton ein weiterer Formel-1-Pilot, der gerne einmal auf ein MotoGP-Motorrad klettern würde. Der Weltmeister war beim Saisonauftakt der MotoGP in Katar zu Gast und verriet damals, dass es sein "Traum" sei, einmal so eine Maschine zu fahren.

"Wenn ich dieses Jahr keine Rennen bestreiten würde, dann säße ich auf dem Bike und würde ich irgendwo Testfahrten absolvieren", erklärte Hamilton damals. Auch bei Leclerc dürfte es aufgrund seiner Formel-1-Verpflichtungen schwierig werden. "Wahrscheinlich kann ich nicht sofort mit so einem Motorrad fahren", weiß er außerdem. Er wolle jetzt aber auf jeden Fall anfangen, auf zwei Rädern zu trainieren.

Ziel ist es dann, eines Tages auf einem echten MotoGP-Bike zu sitzen. Für die Fans in Mugello hat Leclerc ebenfalls viel Lob übrig. "Es sind zwei statt vier Räder, aber die Leidenschaft ist die gleiche", zeigt er sich von der Atmosphäre begeistert. Am kommenden Wochenende darf Leclerc in Kanada aber zunächst einmal wieder in seinem Ferrari SF90 Platz nehmen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!

Foto zur News: Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!

Foto zur News: Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Formel-1-Quiz

Aus welchem Land stammt Gerhard Bergers Ex-Ehefrau Ana?

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel 1 App