• 21. Mai 2019 · 04:20 Uhr

Fotostrecke: Die Karriere des Niki Lauda

Weltmeister, Perfektionist, TV-Experte: Niki Lauda erlebte in seinen 70 Lebensjahren eine außerordentliche Karriere als Sportler und Geschäftsmann

(Motorsport-Total.com) - Die Motorsportwelt trauert um Niki Lauda. Der dreimalige Formel-1-Weltmeister verstarb am 20. Mai 2019 überraschend im Alter von 70 Jahren.

Nicht nur aufgrund seiner drei Weltmeistertitel wird Lauda als einer der Größten aller Zeiten im kollektiven Gedächtnis der Formel 1 ewig in Erinnerung bleiben.

Sein ganzes Leben lang zeichnete er sich dadurch aus, dass er sein Ding machte. Fällte er eine Entscheidung, zog er sie unerbittlich durch. Selbst wenn er sich dabei mit einflussreichen Menschen anlegte.

In der Fotostrecke blicken wir zurück auf Laudas Weg im Motorsport über mehr als ein halbes Jahrhundert.

Fotos & Fotostrecken

Grand Prix der Steiermark
Grand Prix der Steiermark
Sonntag
Top 10: Die größten Formel-1-Qualifying-Abstände der letzten 20 Jahre
Top 10: Die größten Formel-1-Qualifying-Abstände der letzten 20 Jahre

Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Steiermark 2020 in Spielberg
Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Steiermark 2020 in Spielberg

Grand Prix der Steiermark
Grand Prix der Steiermark
Samstag

Grand Prix der Steiermark
Grand Prix der Steiermark
Freitag
ANZEIGE
Formel1.de auf YouTube
ANZEIGE

Formel-1-Quiz

Seit 1982 wird der Kanada GP auf dem "Circuit Gilles Villeneuve" gefahren. Wie hieß die Strecke vorher?

Top-Motorsport-News

"Wie bei einer Herz-OP": So treffen Corona-Regeln die DTM-Piloten
DTM - "Wie bei einer Herz-OP": So treffen Corona-Regeln die DTM-Piloten

ELMS 2020: Reines LMP2-Damenteam mit Sophia Flörsch
WEC - ELMS 2020: Reines LMP2-Damenteam mit Sophia Flörsch

Neues AvD-Förderprogramm als Chance für Rallye-Nachwuchs
DRM - Neues AvD-Förderprogramm als Chance für Rallye-Nachwuchs

Aerodynamik in der MotoGP: Wie Ducati CFD und Windkanal verwendet
MotoGP - Aerodynamik in der MotoGP: Wie Ducati CFD und Windkanal verwendet
Tickets
Formel 1 App

Folge Formel1.de