• 21. Mai 2019 · 04:20 Uhr

Fotostrecke: Die Karriere des Niki Lauda

Weltmeister, Perfektionist, TV-Experte: Niki Lauda erlebte in seinen 70 Lebensjahren eine außerordentliche Karriere als Sportler und Geschäftsmann

(Motorsport-Total.com) - Die Motorsportwelt trauert um Niki Lauda. Der dreimalige Formel-1-Weltmeister verstarb am 20. Mai 2019 überraschend im Alter von 70 Jahren.

Nicht nur aufgrund seiner drei Weltmeistertitel wird Lauda als einer der Größten aller Zeiten im kollektiven Gedächtnis der Formel 1 ewig in Erinnerung bleiben.

Sein ganzes Leben lang zeichnete er sich dadurch aus, dass er sein Ding machte. Fällte er eine Entscheidung, zog er sie unerbittlich durch. Selbst wenn er sich dabei mit einflussreichen Menschen anlegte.

In der Fotostrecke blicken wir zurück auf Laudas Weg im Motorsport über mehr als ein halbes Jahrhundert.

formel-1-countdown

Fotos & Fotostrecken

Grand Prix von Brasilien
Grand Prix von Brasilien
Sonntag
Grand Prix von Brasilien
Grand Prix von Brasilien
Samstag

Grand Prix von Brasilien
Grand Prix von Brasilien
Freitag

Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Brasilien
Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Brasilien

Grand Prix von Brasilien
Grand Prix von Brasilien
Technik

Formel-1-Quiz

Auf welcher Strecke erzielte Nigel Mansell am 08.07.1984 seinen erste Pole-Position?

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News

Jenson Button: Rückkehr nach Le Mans fest eingeplant - mit LMP2-Team?
WEC - Jenson Button: Rückkehr nach Le Mans fest eingeplant - mit LMP2-Team?

24h Nürburgring 2019: Zeitplan für Rennen und Trainings
NR24 - 24h Nürburgring 2019: Zeitplan für Rennen und Trainings

Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab
NASCAR - Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab

Enthüllung am Montag: Fords Elektro-SUV wird "Mustang Mach-E" heißen
Auto - Enthüllung am Montag: Fords Elektro-SUV wird "Mustang Mach-E" heißen

Die aktuelle Umfrage

Formel 1 App

Videos

Top 10: Kollisionen unter Teamkollegen in der F1
Top 10: Kollisionen unter Teamkollegen in der F1
Brasilien: Darum stoppte Hamilton nicht unter SC
Brasilien: Darum stoppte Hamilton nicht unter SC

Gaslys Brasilien-Vlog: "Bester Tag meines Lebens"
Gaslys Brasilien-Vlog: "Bester Tag meines Lebens"

Mick Schumacher im Ferrari F2002
Mick Schumacher im Ferrari F2002

Folge Formel1.de

// //