Social-Media-Update 02.02.2019

Highlights des Tages: Alonso startet Formelsport-Abenteuer

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Ex-Formel-1-Pilot hinterlässt Marke +++ Mick Schumacher trifft aus Erinnerungen +++ Leclerc wird erwachsen +++

17:03 Uhr

Murmeltiertag

Diese lieben Tierchen zeichnen sich nicht nur durch ihre Wettervorhersage-Fähigkeiten aus. Sie haben bekanntlich auch die Ruhe weg, wenn ihnen Rennwagen um die Ohren fahren ...


17:21 Uhr

17:23 Uhr

Oh oh ...

Zugegeben, die Formel 1 testet in gut zwei Wochen nicht in Monza, sondern in Barcelona. Aber da sah es im vergangenen Jahr zur gleichen Zeit ja nicht viel anders aus. Reifenhersteller Pirelli sorgt sich daher schon, wie Du hier nachlesen kannst. Immerhin hatte uns das damals Schneemann Karl beschert.


17:35 Uhr


17:37 Uhr

Vorfreude ist die schönste Freude

Und wir freuen uns besonders, wenn Präsentations- und Testtermine immer näher rücken! :)


17:58 Uhr

17:58 Uhr

Unverkennbar

Ex-Formel-1-Pilot Fernando Alonso geht mit seinem eigenem Nachwuchsteam den nächsten Schritt. Unter dem Namen FA Racing by Drivex hatte es bereits im Kartsport und der spanischen Formel 4 teilgenommen. Jetzt wurde der Einstieg in den Formel Renault Eurocup mit dem ersten Test in Italien zelebriert.

Auffällig dabei: Während die anderen alle noch mit gleicher Lackierung fuhren, hat Nachwuchspilot Javier Gonzalez bereits das bekannte Alonso-Farbmuster am Auto.


18:20 Uhr

Mercedes verabschiedet Sauber

Der Februar gestern mit einer erneuten Namensänderung in der Formel 1: Aus dem Sauber Team wird Alfa Romeo Racing (hier mehr). "Es ist traurig, dass Sauber aus dem Motorsport verschwindet", schreibt das Mercedes-Team dazu bei Twitter. "Aber wir haben ja noch die Erinnerungen ..."

Mit Mercedes arbeitete Peter Sauber schon in der Anfangszeit mit seinem Sportwagen zusammen. Auch in der Formel 1 fuhr sein Team 1994 einmal mit Motoren der Stuttgarter.

"Während wir einen guten Freund verabschieden, begrüßen wir auch gleichzeitig einen alten Rivalen zurück", merkt Mercedes außerdem noch an. Denn mit Alfa Romeo lieferte man auch schon zu den Anfangszeiten der Königklasse schon heiße Duelle ...