Formel-1-Newsticker

Highlights des Tages: Max Verstappens erster Termin nach dem Urlaub

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Verstappen zurück aus dem Urlaub +++ Sitzanpassung bei Grosjean +++ Hamilton bald auf einem MotoGP-Bike? +++

17:35 Uhr

Vier Fan-Festivals 2019

Erstmals findet vor dem Saisonauftakt in Melbourne ein zentraler Eröffnungsevent in der Formel 1 statt. Alle Fahrer und Teamchefs sollen dabei sein. Für die weitere Saison plant die Serie vier weitere Fan-Festivals, wie 'RaceFans' berichtet.

Zunächst wird es vor dem China-Rennen (übrigens das 1.000. der Formel-1-Geschichte) eine Demo in Schanghai geben, danach sind zwei US-Städte an der Reihe: In Chicago ist man vor dem Kanada-Rennen zu Gast, Los Angeles freut sich vor dem US-Rennen auf die Formel 1. Abschließend soll Rio de Janeiro das Brasilien-Wochenende einläuten.


F1 Live in London


17:32 Uhr

Verstappen zurück aus dem Urlaub

Max Verstappen meldet sich zurück aus den Weihnachtsferien. Sein erster Termin 2019 ist ein Fotoshooting, mit dem der Niederländer jedoch allem Anschein nach nicht so viel anfangen kann ...


17:28 Uhr

Sitzanpassung für Romain Grosjean

Romain Grosjean nimmt lieber in seinem neuen Haas-Boliden Platz. Oder zumindest in seinem Cockpit, das für ihn heute angepasst wurde.


17:26 Uhr

Hamilton bald auf einem MotoGP-Bike?

Lewis Hamilton ist bekanntlich großer MotoGP-Fan und fährt auch selbst privat Motorrad. Auf einem echten MotoGP-Bike ist der Brite jedoch noch nicht gefahren. Doch wird sich das bald ändern? Mercedes-Hauptsponsor Petronas ist über Yamaha auch in der Motorrad-Meisterschaft involviert.

Möglicherweise könnte sich das über einen Fahrzeugtausch regeln lassen, wie jüngst bei Fernando Alonso und NASCAR-Star Jimmie Johnson. Die Stammfahrer Franco Morbidelli und Fabio Quartararo haben nichts dagegen.

"Wenn Lewis mein MotoGP-Bike ausprobieren möchte, dann kann er es gerne haben! Auch wenn ich das Formel-1-Auto nicht probiere", schmunzelt Morbidelli gegenüber 'Crash.net'. Auch Rookie Quartararo willigt ein: "Ja, überhaupt kein Problem!"

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel1.de auf YouTube