Formel-1-Newsticker

Highlights des Tages: McLaren wird kantiger

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Hinweis auf neues Design +++ Wolff und Bottas im James-Bond-Style +++ Königsklasse im Social-Media-Trend +++

19:16 Uhr

McLaren wird kantiger

Lange dauert es nicht mehr, bis wir die ersten Boliden für die Formel-1-Saison 2019 zu Gesicht bekommen werden - bei Renault ist es schon in 27 Tagen soweit! McLaren wird ganz romantisch am Valentinstag präsentieren. Dafür scheint das Design etwas kantiger zu werden. Das kündigen sie jedenfalls jetzt schon so anhand der Startnummern von Carlos Sainz und Lando Norris an ...


19:08 Uhr

Frisch und erholt?

Wir finden ja, Bottas wirkt noch etwas müde. Aber das ist vielleicht noch der Urlaubs-Jetlag. In der Mercedes-Fabrik sei es jedenfalls wie immer, berichtet er: "Jeder arbeitet hart am neuen Auto. Es ist schön zu sehen, was für Fortschritte wir damit machen. Bald werden wir es im Windkanal sehen. Das ist alles ziemlich cool, aber such sehr geheim. Deswegen kann ich es nicht mit euch teilen. Aber es ist immer aufregend, wenn zu dieser Zeit alles zusammenkommt."

"Der Urlaub ist jetzt vorbei und wir müssen uns für das neue Jahr vorbereiten", betont er außerdem. "Ich freue mich darauf, was 2019. Ich habe ein gutes Gefühl für die neue Saison."


19:02 Uhr

Beliebt bei Alt und Jung

Selbst ein "Jungbulle" wie Pierre Gasly weiß, wo die wahre rennfahrerische Herausforderung liegt - auch digital!


18:58 Uhr

Bei den Räikkönen ist alles ein Rennen

"Schnee-Rennen-Tag", nennt es der Iceman, wenn der Familienausflug winterlich wird.


18:54 Uhr

Immer diese Social-Media-Trends

Von Zeit zu Zeit fordern uns die sozialen Medien dazu auf, alle etwas zu einem bestimmten Themengebiet zu posten. Gerade ist es die #10YearChallenge, also Vergleichsbildern dazu, wie wir vor zehn Jahren ausgesehen haben.

Die Königsklasse nimmt sich da nicht raus. Bei so manchem Nachwuchsfahrer geht die Herausforderung bis in die Kindertage. Bei Felipe Massa kommen Erinnerungen an eine Art Wiedergeburt hoch. Denn in diesem Jahr jährt sich sein schlimmer Qualifying-Unfall in Budapest zum zehnten Mal ...


18:53 Uhr

18:40 Uhr

Bond-gleicher Auftritt

Für den Sponsor wird sich bei Mercedes in Schale geworfen. Und das steht ihnen richtigen gut! Den Totonator haben wir uns ja schon immer in einem Actionfilm vorstellen können. Valtteri Bottas könnte mit seinem neuen Bart aber bestimmt auch eine Bösewicht-Rolle abstauben ...


18:38 Uhr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Formel-1-Quiz

Welchen Musiksender hatte das Team Simtek 1994 und 1995 als Sponsor?

Anzeige InsideEVs