• 02. Januar 2019 · 16:47 Uhr

Rubens Barrichello: Für Ferrari muss Leclerc "im Kopf wirklich gut sein"

Rubens Barrichello weiß, worauf es für Charles Leclerc bei Ferrari ankommen wird, geht aber davon aus, dass Sebastian Vettel einen starken Gegner bekommen wird

(Motorsport-Total.com) - 2019 wird für Charles Leclerc der Traum eines jeden Formel-1-Fahrer wahr: Der Youngster darf für Ferrari fahren - und das nach nur einem einzigen Jahr in der Königsklasse. Für die Scuderia ist das ein neues Risiko, denn dass man einen derart unerfahrenen Piloten einsetzt, hat es viele Jahrzehnte nicht gegeben.

Foto zur News: Rubens Barrichello: Für Ferrari muss Leclerc "im Kopf wirklich gut sein"

Charles Leclerc ist 2019 Teamkollege von Sebastian Vettel Zoom Download

Ex-Ferrari-Pilot Rubens Barrichello drückt dem Monegassen die Daumen und weiß, worauf es ankommt. "Das einzige, was man braucht: Du musst im Kopf wirklich gut sein", sagt er zu 'Motorsport-Total.com'. "Dass er Talent hat, wissen wir alle. Für Seb (Sebastian Vettel; Anm.) wird das eine gute Herausforderung."

Barrichello weiß, wie der Hase bei Ferrari läuft: Von 2000 bis 2005 war er als Teamkollege von Michael Schumacher sechs Jahre lang in Maranello, in fünf von ihnen wurde der Deutsche Weltmeister.

Er ist gespannt, wie sich Leclerc gegen Vettel behaupten wird, der mit seinen vier Titeln der Platzhirsch ist. Doch Sorgen macht er sich keine: "Ich freue mich sehr für ihn. Er ist einer dieser jungen Kerle, die sich wirklich beeindruckend hochgearbeitet haben."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
formel-1-countdown
Formel 1 App