• 02. Januar 2019 · 14:01 Uhr

"In besten Händen": Familie meldet sich zum 50. Geburtstag von "Schumi"

Anlässlich des 50. Geburtstags von Michael Schumacher wendet sich seine Familie in einem offiziellen Statement an die Fans - Keine Infos zum Gesundheitszustand

(Motorsport-Total.com) - Morgen feiert Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher seinen 50. Geburtstag. Doch auf welche Weise der Deutsche sein rundes Jubiläum begehen kann, wissen seine Fans auch fünf Jahre nach seinem schweren Skiunfall Ende Dezember 2013 immer noch nicht. Doch anlässlich seines Geburtstages wendet sich Schumachers Familie um Frau Corinna an die Öffentlichkeit.

Foto zur News: "In besten Händen": Familie meldet sich zum 50. Geburtstag von "Schumi"

Michael Schumacher feiert morgen seinen 50. Geburtstag Zoom Download

"Wir freuen uns darüber und möchten uns von ganzem Herzen bedanken dafür, dass ihr Michaels 50. Geburtstag morgen gemeinsam mit ihm und mit uns feiert", schreibt sie in einem offiziellen Statement.

Neues über den Gesundheitszustand Schumachers gibt es allerdings nicht. Es heißt lediglich: "Ihr könnt euch sicher sein, dass er in besten Händen ist und wir alles Menschenmögliche tun, um ihm zu helfen", so das Statement. "Bitte habt Verständnis, wenn wir uns nach Michaels Wünschen richten und ein so sensibles Thema wie Gesundheit, so wie früher auch immer, in der Privatsphäre belassen."

Trotzdem richtet die Familie noch gute Wünsche zum neuen Jahr aus: "Zugleich sagen wir herzlichen Dank für eure Freundschaft und wünschen euch ein gesundes und glückliches Jahr 2019", so die Familie an die Fans gerichtet.

Anlässlich des 50. Geburtstag Schumachers wird die Keep Fighting Foundation zudem eine offizielle Michael-Schumacher-App veröffentlichen, bei dem Fans die Erfolge des Rekordweltmeisters noch einmal Revue passieren lassen können.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Formel-1-Quiz

Welche Kommentatorenlegende war bekannt für seine "Murrayisms"?