Social-Media-Update

Highlights des Tages: Kurios: Junger Se(n)na im Rennanzug auf dem Eis!

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Eiskunstläufer Sena Miyake zeigt Hommage an Ayrton Senna +++ Red Bulls besonderer Weihnachtswunsch +++

18:11 Uhr

Se(n)na auf dem Eis

Eiskunstlauf in den Formel-1-Highlights? Das muss eine Premiere sein! Und doch hat das ganz viel mit der Königsklasse zu tun. Dürfen wir vorstellen: Der junge Mann heißt Sena Miyake und ist japanischer Eiskunstläufer. Seine Eltern haben ihn nicht zufällig so getauft, denn die gesamte Familie ist Fan vom großen Ayrton Senna. Und der 16-Jährige lief heute bei den japanischen Meisterschaften mit einem Outfit, das dem Rennanzug des dreifachen Weltmeisters nachempfunden ist. Kurios!


18:05 Uhr

Mercedes vs. Ferrari

Könnten wir uns etwas wünschen, dann wäre es wohl ein noch engerer WM-Kampf zwischen Ferrari und Mercedes in der Saison 2019. Hier gibt's die Zahlen und Fakten zum abgelaufenen Jahr.


18:03 Uhr

Ferrari liefert Fakten

... und zwar zum Pirelli-Regenreifen. Bei den Temperaturen - weiße Weihnachten sind eher nicht in Sicht - auch verständlich.


18:01 Uhr

Red Bulls Weihnachtswunsch

Bei Red Bull ist man ebenso schon total im Weihnachtsmodus. Die Bullen haben sich ganz etwas Besonderes vom Christkind (oder Weihnachtsmann, Santa Claus ...) gewünscht: Ein Rennen zum Mount Everst. Ob Liberty da mitzieht? ;-)


17:57 Uhr

Nur nicht aufgeben, Valtteri

Dieses Video könnte man auch sinnbildlich für die verkorkste Formel-1-Saison des Finnen verstehen ...


17:55 Uhr

17:55 Uhr

Alonso beweist Humor

Für viele war gestern schon der letzte Arbeitstag vor den Feiertagen, daher machte der ein oder andere vielleicht auch schon ein paar Minuten eher Schluss. Fernando Alonso nahm wohl auch eine kleine Abkürzung ;-)


17:53 Uhr

Mick in Weihnachtsstimmung

Mick Schumacher hat sich heute auf den Sozialen Medien bei seinen Fans für die große Unterstützung in der Saison 2018 bedankt. Es hat immerhin auch viel geholfen, denn Schumacher darf sich über den Formel-3-Europameistertitel freuen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Anzeige motor1.com