• 16. Dezember 2018 · 13:52 Uhr

Jacques Villeneuve vor Rennsport-Comeback im Jahr 2019

Jacques Villeneuve wird im Jahr 2019 wieder eine volle Rennsport-Saison bestreiten - Der Ex-Formel-1-Weltmeister steigt in die NASCAR-Euroserie ein

(Motorsport-Total.com) - Ex-Formel-1-Weltmeister Jacques Villeneuve wird in der Saison 2019 wieder ins Lenkrad greifen. Der Kanadier startet für Go Fas in der europäischen NASCAR-Serie, die sowohl auf Rundkursen als auch auf einem Oval gastieren wird. Im italienischen Franciacorta testete Villeneuve das Auto und unterzeichnete den Vertrag beim europäischen Ableger des bekannten NASCAR-Teams.

Foto zur News: Jacques Villeneuve vor Rennsport-Comeback im Jahr 2019

Villeneuve kehrt 2019 ans Steuer zurück! Zoom Download

"Es hat großen Spaß gemacht, das Auto zu entdecken, weil es sehr dem ähnelt, was ich in NASCAR in den USA kennengelernt habe", sagt Villeneuve, der im Jahr 1997 die Formel-1-Weltmeisterschaft gewonnen hat. "Du kannst mit dem Auto am Limit fahren und musst am Lenkrad hart arbeiten, das gefällt mir sehr." Seit dem Jahr 2006 hat der Kanadier keine volle Rennsport-Saison mehr bestritten. In der EuroNASCAR wird er im Jahr 2019 gleich sieben Rennwochenende bestreiten.

Go-Fas-Besitzer Alain Lord Mounir sagt: "Wir freuen uns darauf, mit einem Ex-Indy-500-Sieger und Ex-Formel-1-Weltmeister bei Go Fas zusammenzuarbeiten. Wir glauben, dass wir mit dem Talent von Jacques und der Mannschaft, die wir zusammengestellt haben, eine echte Chance auf den Titel haben werden." Go Fas hat im Jahr 2018 bereits bewiesen, siegfähig zu sein. Florian Venturi aus Frankreich gewann ein ELITE-2-Rennen in Brands Hatch und sicherte sich den Rookie-Titel. Ausführliche Informationen zum Start von Villeneuve in der EuroNASCAR gibt es hier.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
formel-1-countdown
Formel 1 App