Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Red Bull mit ganz eigenem Felgen-Trick

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Showrun in Belfast +++ Rob Smedley verlässt Williams +++ Massa wieder in einem F1-Boliden +++ Sao Paulo ohne Regen? +++

10:21 Uhr

Guten Morgen!

Und wie gut der ist! Denn es ist der 20 von 21 Montagen in diesem Jahr, die uns den Start in die Woche erleichtern: Es ist Rennwoche! Wir freuen uns auf den Brasilien-Grand-Prix am kommenden Wochenende und wollen uns natürlich Tag für Tag mehr darauf einstimmen. Außerdem gehen wir auch in dieser Woche wieder die Suche nach Neuigkeiten aus der Königsklasse. An den Tickertasten begrüßt Dich heute Rebecca Friese. Bei Fragen, Anregungen oder sonstigem Feedback, kannst Du Dich über das Kontaktformular bei uns melden. Jetzt legen wir aber erst einmal los ...


10:29 Uhr

10:30 Uhr

10:31 Uhr

Weil es so schön war

Red Bull hat schon einmal sein Showrun-Team in die nordirische Hauptstadt geschickt. Das ist aber schon zehn Jahre her. Höchste Zeit also, den Event zu wiederholen. Und Red Bull wäre nicht Red Bull, wenn es da nicht irgendwelche Special-Effects geben würde. Uns sind die leuchtenden Felgen aufgefallen - die wären doch auch was für ein Nachtrennen, oder? Unsicher sind wir uns, ob die Rauch-Show am Ende zum Programm gehörte ... ;)


10:46 Uhr

Warum die Felgen-Anspielung?

Das Thema Radkappen wurde zuletzt kontrovers diskutiert, weil Mercedes sich da etwas neues ausgedacht hat, wie Du hier nachlesen, oder im Video anschauen kannst kannst.


11:12 Uhr

Rob Smedley verlässt Williams

Damit verliert das Krisen-Teams am Ende des Jahres auch seinen Chefingenieur. Smedley ist 2014 bei Williams und sollte eine Schlüsselrolle in der Umstrukturierung des Teams spielen. 2014/2015 wurde Williams je Dritter in der Konstrukteurs-WM. Den Formel-1-Fans ist Smedley außerdem als Renningenieur von Felipe Massa bei Ferrari bekannt. Seine Rolle bei Williams ist noch nicht nachbesetzt. Seine eigene Zukunft ist auch noch unbekannt.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Red Bull mit ganz eigenem Felgen-Trick

  Zoom Download


11:23 Uhr

Smedley begründet Entscheidung

"Nach 20 Jahren in der Formel 1 ist es für mich and er Zeit, sich über einige Dinge klar zu werden und in Ruhe zu entscheiden, was der nächste Schritt sein könnte." Williams würde "immer in meinem Herzen bleiben", und er sehe noch großes Potenzial im Team. Dennoch freue er sich, "mehr Zeit mit meiner Familie zu verbringen, bevor ich eine Entscheidung über meine Zukunft treffe".

Smedley hatte 2001 bei Jordan begonnen, bevor er 2004 zu Ferrari wechselte. Bei Williams habe er "viele mit seinem Enthusiasmus und Leidenschaft für die Formel 1 mitgerissen", wie es von der stellvertretenden Teamchefin Claire Williams heißt. "Wir verstehen und respektieren seine Entscheidung, sich jetzt erst einmal eine Auszeit zu gönnen."

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Red Bull mit ganz eigenem Felgen-Trick

  Zoom Download


11:31 Uhr

Stay cool!

Der Funkspruch, mit dem Rob Smedley in Malaysia 2009 bekannt wurde:


Felipe Baby!

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Miami: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Miami: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von Miami 2024
F1: Grand Prix von Miami 2024
Sonntag

Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie

Foto zur News: F1: Grand Prix von Miami 2024
F1: Grand Prix von Miami 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Bei wie vielen Formel-1-Grands-Prix ist Rolf Stommelen gestartet?

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Kanada
Montreal
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen