Formel-1-Newsticker 31.10.2018

Formel-1-Live-Ticker: Ist Vettels "Zenit überschritten"?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Stewart teilt aus +++ Was Renault schon 2019 vorhat +++ Calderon nach Saubertest mit Kampfansage +++

17:56 Uhr

Dann mal ab in die Grusel-Nacht

Und falls Du nicht gerne erschrickst, hier etwas zur Beruhigung: Wir sind gleich morgen wieder zurück mit unserem Ticker und allen Königsklassen-Neuigkeiten ;) Bis dahin wünschen wir aber erst einmal einen schaurig-schönen Abend!


17:43 Uhr

Ferrari wird persönlich

So viel privaten Einblick sind wir von der Scuderia ja gar nicht gewöhnt. Hier wollen sie uns Kimi Räikkönen jedenfalls etwas näher bringen. Hättet Du das alles gewusst?


16:52 Uhr

Haug warnt: "Mercedes wird jetzt erst einmal nicht feiern"

"Alles kann 2019 ganz anders aussehen", sagt der ehemalige mercedes-Motorsportchef in einem Interview mit 'Spox.com'. "Die letzten beiden Rennen in den USA und in Mexiko haben gezeigt, dass der Silberpfeil und Hamilton nicht unschlagbar sind. Aber wie ich die Mercedes-Formel-1-Mannschaft kenne, kommen sie aus solchen Situationen nur noch stärker zurück. In der Teambasis wird jedenfalls derzeit garantiert nicht der erneute Titelgewinn gefeiert, sondern härter denn je gearbeitet, um 2018 auf der Strecke auf einem Hoch, also auf der höchsten Stufe des Podiums abzuschließen."


16:32 Uhr

Lehrstunde von Stewart: Hab dein Auto lieb!

Tracklimits - wie wir das Thema hassen! Denn es führt immer wieder zu Diskussionen. Fahrer, die die Strecke großzügig ausnutzen - ein Talent oder der Mangel davon? Der dreimalige Champion Jackie Stewart bringt und im Formel-1-Podcast 'Beyond the Grid' noch einmal eine andere Sichtweise:

"Die meisten Leute übertreiben es. Sie fahren über die Randsteine, sie fahren über Gras, sie fahren überall drüber ... Warum sollte man das tun? Das kostet dich doch nur. Man will doch nicht über unwegsames Gelände fahren, sondern lieber auf der Strecke bleiben. Das macht einen vielleicht unter bestimmten Umständen etwas langsamer, aber man missbraucht das Auto wenigstens nicht. Man sollte sanft und liebevoll zu seinem Auto sein und es nicht quälen."


15:59 Uhr

Apropos Halloween ...

Jetzt wird es langsam echt gruslig! Räikkönens Kommentar: "Bwooooooah trick or treat?!" :D


15:54 Uhr

Bottas in: "The Wingman"

Vielleicht sollten wir uns alle in Acht nehmen. Denn der Mercedes-Pilot wirkt hier wie ein dunkler Comic-Held, der für eine Saison in zweiter Reihe Rache nehmen will ... Happy Halloween übrigens! :D


15:31 Uhr

Warum Hamiltons Stärke in der zweiten Saisonhälfte liegt

"Es ist nicht so, als würden wir uns zurückhalten", erklärt er. "Wir geben immer alles. Aber wenn man die Pause dazwischen hat, hat man auch die Möglichkeit, sich auf die Stärken und Schwächen der ersten Hälfte zu besinnen. Da kann man hier und da was bei verschiedenen Rennen entdecken und das Puzzle zusammenfügen, um eine stärke zweite Hälfte zu haben."


15:06 Uhr

Das ist auch schon fast 20 Jahre her!

Für Formel-1-Neulinge ist er wahrscheinlich nur ein kauziger Kerl, der sich ab uns zu bei McLaren aufhält und den einen oder anderen Kommentar mit seltsamen Akzent abgibt. Für uns 90er-Kinder ist es aber der große Schumacher-Herausfordre, der uns einige emotionale Jahre beschert hat. Und heute vor 19 Jahren ist er mit seinem Sieg beim japan-Grand-Prix ganz knapp vor Eddie Irvine zum zweiten Mal Weltmeister geworden. Nur zwei Jahre später hat er der Königklasse übrigens fahrerisch den Rücken gekehrt... das müssen die finnischen Gene sein.